Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Super-Sparpreis DB: Zug- und Verbindungsbindung

GELÖST
tk8
Neues Mitglied

Hallo,

wenn ich ein DB-Supersparpreis-Ticket von München nach Zürich HB habe, aber eigentlich nach Stettbach möchte, kann ich dann in Winterthur in die S-Bahn umsteigen und mit dieser nach Stettbach fahren? Oder benötige ich ein zusätzliches Ticket?

Danke!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @tk8 

Du musst von Winterthur nach Stettbach ein Billett kaufen, denn dein Super-Sparpreis Billett (mit Zugsbindung) gilt nur für die Fahrt bis nach Zürich. Sobald du aus diesem Zug aussteigst (z.B. in Winterthur) hast du kein gültiges Billett mehr.

Gruss, Reto

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @tk8 

Du musst von Winterthur nach Stettbach ein Billett kaufen, denn dein Super-Sparpreis Billett (mit Zugsbindung) gilt nur für die Fahrt bis nach Zürich. Sobald du aus diesem Zug aussteigst (z.B. in Winterthur) hast du kein gültiges Billett mehr.

Gruss, Reto