Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Guten Tag
Habe am SBB Schalter 2 Supersparbillete nach Deutschland gekauft, 1 mal mit und 1 mal ohne Swisspass. Habe 2 Tickets mit identischem Preis erhalten. Auf meine Nachfrage, dass ich aber kein Swisspass habe, bekam ich als Antwort, dass man für das Super Sparbillet kein SwissPass benötigt, da dieser Preis ja günstiger ist als der normale Preis mit Swisspass. Ist dem wirklich so? Ich habe keine Lust auf Diskussionen oder Nachzahlung mit dem Kondukteur.
Vielen Dank für ein Fedback.
Hallo@tom86
Ja dies ist wirklich so. Supersparbillette sind ermässigte Billette, welche an eine bestimmte Verbindung gebunden sind. Für die Benützung eines Supersparbillettes braucht man kein Halbtaxabonnement. Es gibt auch keine zusätzliche Ermässigung mit einem Halbtaxabonnement. Je nach Preisstufe des Supersparbillettes kann es gut sein, dass dieses günstiger ist als ein Normalpreisbillett mit Halbtaxermässigung.
Du kannst die Reise ganz beruhigt antreten, es wird keine Diskussionen mit dem Zugpersonal geben- zumindest keine, welche die Gültigkeit deines Tickets betreffen.
Liebe Grüsse
Hallo@tom86
Ja dies ist wirklich so. Supersparbillette sind ermässigte Billette, welche an eine bestimmte Verbindung gebunden sind. Für die Benützung eines Supersparbillettes braucht man kein Halbtaxabonnement. Es gibt auch keine zusätzliche Ermässigung mit einem Halbtaxabonnement. Je nach Preisstufe des Supersparbillettes kann es gut sein, dass dieses günstiger ist als ein Normalpreisbillett mit Halbtaxermässigung.
Du kannst die Reise ganz beruhigt antreten, es wird keine Diskussionen mit dem Zugpersonal geben- zumindest keine, welche die Gültigkeit deines Tickets betreffen.
Liebe Grüsse