Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Streckenticket Mehrmals kontrollieren?

Ian18
Neues Mitglied
0 Likes

Ich hätte da eine Frage. Wenn ich jetzt ein Streckenticket von Chur nach Bern löse, jedoch am gleichen Tag noch nach Dielsdorf muss, kann ich dann das Ticket von Chur nach Bern von Zürich weg noch brauchen, auch wenn es bereits von einem Kontrolleur auf der Strecke Chur-Zürich entwertet wurde?

Danke und LG

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Streckenticket Mehrmals kontrollieren?

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in

Hallo @Ian18 

Ja, man kann die Fahrt „unterbrechen“. Das Billett wird an unterschiedlichen Stellen gelocht, je nachdem ob man noch umsteigen muss, oder ob man sich sich im Zug zum Zielbahnhof befindet. 
Wenn man aber in einem direkten Zug sitzt (z.B. Basel-Lugano) und unterwegs die Fahrt unterbrechen möchte (z.B. in Luzern) dann sollte man das dem Kontrollpersonal vor der Kontrolle mitteilen, damit das Billett nicht „endcoupiert“ wird. 

Gruss, Reto

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Betreff: Streckenticket Mehrmals kontrollieren?

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in

Hallo @Ian18 

Ja, man kann die Fahrt „unterbrechen“. Das Billett wird an unterschiedlichen Stellen gelocht, je nachdem ob man noch umsteigen muss, oder ob man sich sich im Zug zum Zielbahnhof befindet. 
Wenn man aber in einem direkten Zug sitzt (z.B. Basel-Lugano) und unterwegs die Fahrt unterbrechen möchte (z.B. in Luzern) dann sollte man das dem Kontrollpersonal vor der Kontrolle mitteilen, damit das Billett nicht „endcoupiert“ wird. 

Gruss, Reto

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen