Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Hallo
Ich fahre Regelmässig von Dietikon nach Solothurn und das mit Umsteigen in Aarau und Olten. Jedoch kommt es durch Verspätung des Zuges oft vor, dass der Weg über denn Zürcher HB schneller wäre.
Darf ich nun ein Zusatzbikket für Dietikon bis Zürich HB buchen um mein Strecken Billet zu erweitern?
Hallo @Danny96
Das ist nicht möglich. Du bräuchtest demzufolge ein Zusatzbillett Dietikon-Zürich-Dietikon. Dieses ist aber im Fernverkehrszug (IC) Zürich-Dietikon nicht gültig, da es sich um ein Z-Pass Verbundbillett handelt.
Um via den HB fahren zu können musst du von Beginn weg ein Billett via HB lösen, dieses ist CHF 5 teurer als das direkte Billett. Damit kannst du wahlweise via HB oder direkt via Aarau-Olten fahren.
Gruss,
Roland
Hallo @Danny96
Das ist nicht möglich. Du bräuchtest demzufolge ein Zusatzbillett Dietikon-Zürich-Dietikon. Dieses ist aber im Fernverkehrszug (IC) Zürich-Dietikon nicht gültig, da es sich um ein Z-Pass Verbundbillett handelt.
Um via den HB fahren zu können musst du von Beginn weg ein Billett via HB lösen, dieses ist CHF 5 teurer als das direkte Billett. Damit kannst du wahlweise via HB oder direkt via Aarau-Olten fahren.
Gruss,
Roland
Hoi @Danny96
Diese preisliche und tarifliche Frage besprichst Du für eine korrekte Information am besten an einem bedienten Verkaufsschalter oder mit dem SBB Contact Center: Tel. 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) (täglich, rund um die Uhr, zeitweise ist mit Wartezeiten zu rechnen)
LG, uebe