Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Meine Tochter ist 14 Jahre alt und benutze regelmässig mit Streckenabo für 700. - Franken den Bus für Wikon- Reiden für die Schule. Jetzt möchte sie bei guten Wetter das Velo zwischendurch nutzen. Gibt es eine bessere Variante als die Mehrfahrtenkarte für ihr Alter. Es dünkt mich schon ein bisschen teuer ohne Halbtags. Dieses hat sie noch nicht weil sie sonst noch mit mir im Zug unterwegs ist mit Juniorkarte. währe für gute Typs dankbar.
Hallo @Isabelle2
Ich möchte zur Antwort von @Ex-Bähnler noch etwas hinzufügen: Da deine Tochter noch unter 16 Jahre alt ist, reist sie sowieso zum reduzierten Preis. Sie braucht kein Halbtaxabonnement. Wenn ihr euch für eine Variante mit Mehrfahrtenkarten entscheidet, achtet darauf, dass ihr ermässigte Tickets löst.
Liebe Grüsse
Hallo @Isabelle2
Da hat @Ticinomeitli absolut recht. Danke für die Ergänzung. Das habe ich in meiner Antwort übersehen, sorry!
Gruss, Reto
Hallo @Isabelle2
Mich erstaunt der Preis von 700.- für das Abo. Es handelt sich doch nur um 1 Zone (66) und das Jahresabo kostet für Kinder und Jugendliche nur 486.-. Bei angenommenen 200 Tagen Nutzungsdauer kostet so ein Tag nur 2.45. Ob es mit der Mehrfartenkarte (plus Halbtaxabo) günstiger wird hängt natürlich von der Anzahl Velofahrten ab 😉. Ich würde beim Jahresabo bleiben, da es viel praktischer ist, und trotzdem ab und zu mit dem Velo fahren.
Gruss, Reto