Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Streckenabo

GELÖST
Clawa
Neuer Autor

Guten Tag meine Tochter 17 Jahre fährt für ein Jahr immer einmal die Woche nach Wattwil in die Schule, was für ein Streckenabo bzw Abo empfehlen Sie?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo Claudia @Clawa 

Für Fahrten 1 x pro Woche lohnt sich das Streckenabo bzw. Ostwind Zonenabo nicht. Meine Empfehlung: 

• Halbtaxabo Jugend 
  • Mehrfahrtenkarten (oder Easy Ride)

Für ein neues Halbtaxabo muss deine Tochter an einen Billettschalter gehen - am Besten zu Randzeiten. Dort können dann auch gleich die Mehrfahrtenkarten gelöst werden. 

Gruss, Reto

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN
RomanoS
Moderator

Hallo @Clawa 

Für eine Empfehlung bruacht die SBB Community der Abfahrtsort, damit man den richtigen Preis gegenüber andere Lösungen/Angeboten vergleichen kann 🙂 

Ab welche Haltestelle oder Bahnhof fährt sie ab? 

Danke und lg,

Romano Schneider

Customer Success Manager SBB.ch 

Danke für deine Antwort, es wäre meistens ab Walenstadt bis Wattwil.

Liebe Grüsse Claudia 

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo Claudia @Clawa 

Für Fahrten 1 x pro Woche lohnt sich das Streckenabo bzw. Ostwind Zonenabo nicht. Meine Empfehlung: 

• Halbtaxabo Jugend 
  • Mehrfahrtenkarten (oder Easy Ride)

Für ein neues Halbtaxabo muss deine Tochter an einen Billettschalter gehen - am Besten zu Randzeiten. Dort können dann auch gleich die Mehrfahrtenkarten gelöst werden. 

Gruss, Reto

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.

Danke noch für deine Antwort, ich denke werde es so lösen und an einen Schalter mit Ohr gehen.

Liebe Grüsse Claudia 

@Ex-Bähnler 

Sehe ich genauso. Vollpreis retour Billett CHF 33.60 = 134.40. Ostwind Monatsabo Jugend 7 Zonen: CHF 188.

Gruss,
Roland

Antwort hilfreich? Danke für deinen Like oder Markierung als Lösung :: Reply helpful? Thank you for giving it a like or mark it as solution.

Danke dir für deine Antwort

Liebe Grüsse Claudia