Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Streckenabo nutzen in einer Zone

GELÖST
Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo

Ich habe ein Streckenabo von Schwyz via Arth-Goldau bis nach Luzern. Der Zug fährt auch Küssnacht a.R. an, also gilt wohl foglich auch für diese Zone. Nun die Frage, wenn ich mich in der Zone von Küssnacht a.R. bewege gilt (Bus)  dann mein Streckenabo dennoch?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
RolandP
Pendler/in (Silber)

Hallo @Anonymous 

Ein Streckenabo ist kein Verbund-/Zonenabo.

Es gilt folglich nicht für den Bus, es sei denn, die Strecke ist so im Abo definiert (via Bus), was bei deinem Streckenabo nicht der Fall ist. Du kannst das Abo nur im direkten Zug nutzen.

Gruss,
Roland

War mein Beitrag hilfreich? Dann freue ich mich über einen Like oder die Markierung als Lösung :: Was my reply helpful? Thank you for giving it a like or mark it as solution.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN
RolandP
Pendler/in (Silber)

Hallo @Anonymous 

Ein Streckenabo ist kein Verbund-/Zonenabo.

Es gilt folglich nicht für den Bus, es sei denn, die Strecke ist so im Abo definiert (via Bus), was bei deinem Streckenabo nicht der Fall ist. Du kannst das Abo nur im direkten Zug nutzen.

Gruss,
Roland

War mein Beitrag hilfreich? Dann freue ich mich über einen Like oder die Markierung als Lösung :: Was my reply helpful? Thank you for giving it a like or mark it as solution.
Anonymous
Nicht anwendbar

Lieber Roland

Vielen Dank für deine Antwort. Dann weiss ich nun Bescheid. Danke dir!