Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Deine Meinung und Ideen sind gefragt. Und dies zu zwei neuen Funktionen auf SBB.ch: der Freizeitideen-Finder und die Anzeige des Besucheraufkommens an den grössten Bahnhöfen. Mit deinem Feedback möchten wir beide Angebote weiterentwickeln. Besten Dank für deine Unterstützung.
Highlighted

Streckenabo nur eine Richtung gültig?

Neuer Autor
0 Likes

Hallo,

wegen Arbeitswechsel werde ich demnächst mit dem Zug von Weinfelden nach Zug fahren müssen. Das für ca. 6 Monate (Pendeln)

Ich überlege mir ein Streckenabo zu kaufen, weil ich sonst mit dem Auto unterwegs bin. Wenn ich ein Steckenabo kaufe, gilt das für hin und zurück, oder nur für eine Richtung? 

Danke im Voraus

Akzeptierte Lösungen
Highlighted

Vielfahrer/in

Hallo @Vasili 

Das Streckenabo gewährt innerhalb der Geldungsdauer  "freie Fahrt" auf der festgelegten Strecke - also in beiden Richtungen und so oft man möchte. 

Gruss, Reto

PS. Ich empfehle dir aber den Kauf eines GA zu prüfen. Dieses kann man nach 4 Monaten kündigen. Ich vermute, dass dies günstiger ist als ein Streckenabo für 383 Franken. Lass dich doch an einem Bahnhof oder unter 0848 44 66 88 (CHF 0.08 / Min) beraten was für die die beste Lösung ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Highlighted

Vielfahrer/in

Hallo @Vasili 

Das Streckenabo gewährt innerhalb der Geldungsdauer  "freie Fahrt" auf der festgelegten Strecke - also in beiden Richtungen und so oft man möchte. 

Gruss, Reto

PS. Ich empfehle dir aber den Kauf eines GA zu prüfen. Dieses kann man nach 4 Monaten kündigen. Ich vermute, dass dies günstiger ist als ein Streckenabo für 383 Franken. Lass dich doch an einem Bahnhof oder unter 0848 44 66 88 (CHF 0.08 / Min) beraten was für die die beste Lösung ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen