Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Streckenabo mit 2 Wegen

silestvw
Neues Mitglied

Hallo,

mich würde interessieren, ob ich ein Streckenabo; Modulabo;… was auch immer lösen kann, mit dem ich 2 Wege gegen kann. Konkret: Aarau (AG) - Reiden (LU); einmal über Olten und einmal über Oberentfelden. Was würde das kosten? Vielen Dank für eure Bemühungen!

2 ANTWORTEN
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @silestvw 

Die Kantonsgrenze machts kompliziert. Es betrifft zwei Tariverbunde (ab Brittnau, sofern der Zug dort hält; ab Zofingen im RE). 
Du brauchst entweder zwei Abo:

A-Welle Aarau - Zofingen via Olten / Oberentfelden

Zonen

510, 511, 519, 520, 521, 522
Jahresabo 2025.- 

Plus

Passepartout Zofingen - Reiden
2 Zonen
Jahresabo 711.- 

Oder du musst für den häufigsten Weg ein Abo kaufen, dann für die andere Strecke Einzeltickets oder Mehrfahrtenkarte zum Abstempeln lösen. 

Nur 1 Weg Aarau - Reiden
Streckenabo via Olten 1998.- 
Streckenabo via Suhr - Zofingen 1899.- 

Bitte lasse diese Angaben von einem Profi vor Ort prüfen. An deiner Stelle würde ich an den Bahnhof Aarau gehen. 

Gruss, Reto
Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.
SandrineS
Reisende/r (Platin)

Hallo @silestvw 

Danke für deine Anfrage.

Auf folgendem Link kannst du Preise für Streckenabos nachschauen: Strecke | SBB

Wir beraten dich auch gerne an einer Verkaufsstelle der SBB oder telefonisch über das SBB Contact Center. Tel: 0848 44 66 88 (0.08/min)

Gruss, SandrineS