Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Guten Tag
Ich bin mittlerweile seit 2,5 Wochen im Home Office und nutze keine ÖV.
Ab wann kann ich mein Streckenabo deponieren ? Ist die Deponierung in dieser speziellen Zeit auch nachträglich möglich, wenn der Arbeitgeber Homeoffice bestätigt?
Liebe Grüsse
Hallo @Sam1
Die Abonnemente werden im Moment gemäss Tarif rückerstattet( https://www.allianceswisspass.ch/de/Themen/TarifeVorschriften/Coronavirus) .Wir halten uns an die tarifarischen Bedingungen vom Verband öffentlicher Verkehr (VöV). Sobald dieser eine neue Bestimmung erlässt, werden wir diese umsetzen. Wir bitte Sie um Verständnis, dass wir im Sinne einer Gleichbehandlung diesbezüglich keine Ausnahmen machen können.
Freundliche Grüsse
ManuelaPf
Hallo zusammen
Gibt es hierzu schon ein Update oder weiss jemand, ob die Verbunde noch darüber sprechen, dass auch Streckenabos unterbrochen werden können?
Merci und beste Grüsse Yanick
Hallo @daeyaene,
Nein, kein Update. Im Moment keine Kulanz-Bestimmungen zu Strecke-Abos. Das bedeutet, dass die normalen Bestimmungen gelten.
Sobald wir mehr Informationen haben, werden unseren Kunden sicher informiert.
Ich wünsche dir einen schönen Tag
SamanthaAd
Hallo @Sam1
Antwort von SBB Moderatorin @VeroniqueE von heute:
"Wie bereits in anderen Communitys kommuniziert wurde, gelten zurzeit für Abo's noch immer die Erstattungsbedingungen gemäss Tarif. Die Transportunternehmen (insgesamt rund 240) sind dabei abzuklären, wie mögliche Kulanz-Massnahmen für Abo-Inhaber aussehen könnten. Selbstverständlich werden die Entscheidungen auch schnellstmöglich kommuniziert, unter anderem unter www.sbb.ch/corona."
Das gilt auch für Strecken-Abos. Bitte habt Verständnis dafür, dass die SBB nicht jeden Abo-Besitzer individuell informieren kann.
Gruss, Reto