Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Streckenabo hinterlegen Corona

GELÖST
mas1
Neuer Autor

Hallo zusammen

Wie ich gesehen habe, kann man GAs kulanterweise im Zusammenhang mit Corona hinterlegen - wie ist das für ein Jahres-Streckenabo? Hierzu habe ich leider nichts gefunden...

Besten Dank und Grüsse, Martina

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo Martina @mas1 

Hier

https://www.allianceswisspass.ch/de/Themen/TarifeVorschriften/Coronavirus

sind bis jetzt noch keine Kulanz-Bestimmungen zu Strecken-Abos publiziert worden. Das bedeutet, dass die normalen Bestimmungen gelten. Leider habe ich auf den Webseiten der SBB keine Infos über Erstattungen oder Kündigungen von Strecken-Abos gefunden. Aber eine pro Rata-Ersattung gibt es  - so viel ich weiss - nur beim Kauf eines andern Abos oder im Todesfall.

Bei den Verbund-Abos gilt aktuell (20.3. um 9.30 Uhr) folgendes:

Bei der Erstattung gelten die regulären bestehenden Erstattungsbedingungen des jeweiligen Verbunds (Quelle ist der oben eingefügte Link der Alliance Swisspass, Stand 18.3. 12 Uhr)

Gruss, Reto

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN
pit4getit
Neuer Autor

Wollte gleich Heute mein Streckenabo zürückgeben.
Bin seit Lockdown 100% im Homeoffice und werde noch weiterhin im Homeoffice bleiben.
Leider ist mein Abo nur noch 2 1/2 Monate gültig, Und da gibts nichts mehr zurück.
Schade, weil hinterlegen ja auch nicht geht.
Enttäuscht werde ich jetzt wohl sicher nie mehr ein Jahresstreckenabo lösen, leider.

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo Martina @mas1 

Hier

https://www.allianceswisspass.ch/de/Themen/TarifeVorschriften/Coronavirus

sind bis jetzt noch keine Kulanz-Bestimmungen zu Strecken-Abos publiziert worden. Das bedeutet, dass die normalen Bestimmungen gelten. Leider habe ich auf den Webseiten der SBB keine Infos über Erstattungen oder Kündigungen von Strecken-Abos gefunden. Aber eine pro Rata-Ersattung gibt es  - so viel ich weiss - nur beim Kauf eines andern Abos oder im Todesfall.

Bei den Verbund-Abos gilt aktuell (20.3. um 9.30 Uhr) folgendes:

Bei der Erstattung gelten die regulären bestehenden Erstattungsbedingungen des jeweiligen Verbunds (Quelle ist der oben eingefügte Link der Alliance Swisspass, Stand 18.3. 12 Uhr)

Gruss, Reto

Vielen Dank!

Tendre
Reisende/r (Bronze)

Wenn ein GA mit Jahreszahlung ordentlich gekündigt wird, gibt es eine pro Rata Rückerstattung mit einem Abzug.