Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Hallo zusammen
Wie ich gesehen habe, kann man GAs kulanterweise im Zusammenhang mit Corona hinterlegen - wie ist das für ein Jahres-Streckenabo? Hierzu habe ich leider nichts gefunden...
Besten Dank und Grüsse, Martina
Hallo Martina @mas1
Hier
https://www.allianceswisspass.ch/de/Themen/TarifeVorschriften/Coronavirus
sind bis jetzt noch keine Kulanz-Bestimmungen zu Strecken-Abos publiziert worden. Das bedeutet, dass die normalen Bestimmungen gelten. Leider habe ich auf den Webseiten der SBB keine Infos über Erstattungen oder Kündigungen von Strecken-Abos gefunden. Aber eine pro Rata-Ersattung gibt es - so viel ich weiss - nur beim Kauf eines andern Abos oder im Todesfall.
Bei den Verbund-Abos gilt aktuell (20.3. um 9.30 Uhr) folgendes:
Bei der Erstattung gelten die regulären bestehenden Erstattungsbedingungen des jeweiligen Verbunds (Quelle ist der oben eingefügte Link der Alliance Swisspass, Stand 18.3. 12 Uhr)
Gruss, Reto
Wollte gleich Heute mein Streckenabo zürückgeben.
Bin seit Lockdown 100% im Homeoffice und werde noch weiterhin im Homeoffice bleiben.
Leider ist mein Abo nur noch 2 1/2 Monate gültig, Und da gibts nichts mehr zurück.
Schade, weil hinterlegen ja auch nicht geht.
Enttäuscht werde ich jetzt wohl sicher nie mehr ein Jahresstreckenabo lösen, leider.
Hallo Martina @mas1
Hier
https://www.allianceswisspass.ch/de/Themen/TarifeVorschriften/Coronavirus
sind bis jetzt noch keine Kulanz-Bestimmungen zu Strecken-Abos publiziert worden. Das bedeutet, dass die normalen Bestimmungen gelten. Leider habe ich auf den Webseiten der SBB keine Infos über Erstattungen oder Kündigungen von Strecken-Abos gefunden. Aber eine pro Rata-Ersattung gibt es - so viel ich weiss - nur beim Kauf eines andern Abos oder im Todesfall.
Bei den Verbund-Abos gilt aktuell (20.3. um 9.30 Uhr) folgendes:
Bei der Erstattung gelten die regulären bestehenden Erstattungsbedingungen des jeweiligen Verbunds (Quelle ist der oben eingefügte Link der Alliance Swisspass, Stand 18.3. 12 Uhr)
Gruss, Reto
Vielen Dank!
Wenn ein GA mit Jahreszahlung ordentlich gekündigt wird, gibt es eine pro Rata Rückerstattung mit einem Abzug.