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Streckenabo hinterlegen Corona

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Hallo zusammen

Wie ich gesehen habe, kann man GAs kulanterweise im Zusammenhang mit Corona hinterlegen - wie ist das für ein Jahres-Streckenabo? Hierzu habe ich leider nichts gefunden...

Besten Dank und Grüsse, Martina


Akzeptierte Lösungen

Pendler/in (Platin)
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Hallo Martina @mas1 

Hier

https://www.allianceswisspass.ch/de/Themen/TarifeVorschriften/Coronavirus

sind bis jetzt noch keine Kulanz-Bestimmungen zu Strecken-Abos publiziert worden. Das bedeutet, dass die normalen Bestimmungen gelten. Leider habe ich auf den Webseiten der SBB keine Infos über Erstattungen oder Kündigungen von Strecken-Abos gefunden. Aber eine pro Rata-Ersattung gibt es  - so viel ich weiss - nur beim Kauf eines andern Abos oder im Todesfall.

Bei den Verbund-Abos gilt aktuell (20.3. um 9.30 Uhr) folgendes:

Bei der Erstattung gelten die regulären bestehenden Erstattungsbedingungen des jeweiligen Verbunds (Quelle ist der oben eingefügte Link der Alliance Swisspass, Stand 18.3. 12 Uhr)

Gruss, Reto

 

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Pendler/in (Platin)
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Hallo Martina @mas1 

Hier

https://www.allianceswisspass.ch/de/Themen/TarifeVorschriften/Coronavirus

sind bis jetzt noch keine Kulanz-Bestimmungen zu Strecken-Abos publiziert worden. Das bedeutet, dass die normalen Bestimmungen gelten. Leider habe ich auf den Webseiten der SBB keine Infos über Erstattungen oder Kündigungen von Strecken-Abos gefunden. Aber eine pro Rata-Ersattung gibt es  - so viel ich weiss - nur beim Kauf eines andern Abos oder im Todesfall.

Bei den Verbund-Abos gilt aktuell (20.3. um 9.30 Uhr) folgendes:

Bei der Erstattung gelten die regulären bestehenden Erstattungsbedingungen des jeweiligen Verbunds (Quelle ist der oben eingefügte Link der Alliance Swisspass, Stand 18.3. 12 Uhr)

Gruss, Reto

 

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Reisende/r (Bronze)

Wenn ein GA mit Jahreszahlung ordentlich gekündigt wird, gibt es eine pro Rata Rückerstattung mit einem Abzug.

 

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Neuer Autor

Vielen Dank!

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Neuer Autor
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Wollte gleich Heute mein Streckenabo zürückgeben.
Bin seit Lockdown 100% im Homeoffice und werde noch weiterhin im Homeoffice bleiben.
Leider ist mein Abo nur noch 2 1/2 Monate gültig, Und da gibts nichts mehr zurück.
Schade, weil hinterlegen ja auch nicht geht.
Enttäuscht werde ich jetzt wohl sicher nie mehr ein Jahresstreckenabo lösen, leider.