Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Streckenabo Zugbindung?

GELÖST
Jutta1
Neuer Autor

Grüezi
Ich möchte mir eine Strecken-Abo kaufen für die Strecke von Stein-Säckingen nach Glattbrugg.
Wenn ich die Gesamtstrecke fahre (was meist der Fall ist, da Arbeitsweg), dann kann ich mit S1 und IR 36 fahren. Auf der Strecke gibt es unter anderem die Stationen Baden und Brugg. Wenn ich nun nach der Arbeit z.B. von Glattbrugg nach Baden möchte, dort was erledigen und dann erst weiterfahren nach Stein-Säckingen, hätte ich noch andere Züge zur Auswahl ausser dem IR36. Darf ich diese dann nutzen? (fahren auf der gleichen Strecke) oder darf ich nur den IR36 nutzen, der meine gesamte Strecke abdeckt?
Also mit anderen Worten: ist es ein Strecken-Abo oder ein „Zugbindungs-Abo“?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Jutta1 

Das Streckenabo gilt für die Strecke von A nach B, also von Stein-Säckingen nach Glattbrugg. Du kannst auf dieser Strecke jeden Zug benützen, überall ein- und aussteigen sowie auch mehrmals pro Tag hin- und herfahren. Es gibt keinerlei Zugbindung! 

Gruss und viel Spass!

Reto

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Jutta1 

Das Streckenabo gilt für die Strecke von A nach B, also von Stein-Säckingen nach Glattbrugg. Du kannst auf dieser Strecke jeden Zug benützen, überall ein- und aussteigen sowie auch mehrmals pro Tag hin- und herfahren. Es gibt keinerlei Zugbindung! 

Gruss und viel Spass!

Reto

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.

Vielen Dank für die Rückmeldung! Das hilft mir definitiv weiter.