Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Streckenabo - Online Preisabfragen

GELÖST
Green77
Reisende/r

Guten Abend

Ab wann man kann man wieder Online den Preis für ein beliebiges Streckenabo in der Schweiz abfragen? Ich warte schon seit der Umstellung darauf.

Freundliche Grüsse

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Green77

Das würde mich auch interessieren 😉

Mit dem alten Ticketshop ist das Abfragen der Preise für Streckenabonnemente aber immer noch möglich.

Hier der Link dazu: https://www.sbb.ch/ticketshop/b2c/adw.do

Bitte gut aufbewahren, denn dort kann man weiterhin noch sehr vieles finden und bestellen... 

Gruss, Reto

Für Preisabfragen von Streckenabonnementen auf den untersten Link clickenFür Preisabfragen von Streckenabonnementen auf den untersten Link clicken

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN
Kurt-4711
Neues Mitglied

Ich habe das jetzt auch auf der neuen Online Seite gefunden:

Abos & Bilette / Hier kaufen / Abonnemente Schweiz (+) / Streckenabonnemente und dann zum Beispiel 'Strecken-Abo Jahr': https://www.sbb.ch/de/kaufen/pages/strecke/strecke.xhtml

Allerdings ergab mein Test: Jahresabo von Biel/Bienne nach Reiden, Friedmattstrasse, dass im neuen Onlineshop noch irgendwelche abstrusen Verbindungen dargestellt werden, anstatt nur die direkteste und billigste. Im Ticketshop ist das immer noch besser.

test.jpg

NicolasK
Moderator

Hallo @Green77

Den Preis für die Streckenabonnemente kann man bereits auf der neuen Website aufrufen. Bitte beachte, dass nur die Preise der Abonnemente, welche bereits auf dem SwissPass erhältlich sind, angezeigt werden.

Die Liste der Abonnemente auf dem SwissPass ist folgende:

• A-Welle
• Frimobil
• Libero
• Passepartout
• Schwyz
• Z-Pass
• Zug

Die Preise für die restlichen Abonnemente sind zu einem späteren Zeitpunkt ersichtlich.

Freundliche Grüsse
NicolasK

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Green77

Das würde mich auch interessieren 😉

Mit dem alten Ticketshop ist das Abfragen der Preise für Streckenabonnemente aber immer noch möglich.

Hier der Link dazu: https://www.sbb.ch/ticketshop/b2c/adw.do

Bitte gut aufbewahren, denn dort kann man weiterhin noch sehr vieles finden und bestellen... 

Gruss, Reto

Für Preisabfragen von Streckenabonnementen auf den untersten Link clickenFür Preisabfragen von Streckenabonnementen auf den untersten Link clicken

Hallo Reto
Vielen Dank für Dein prompte Hilfe.
Schönen Abend
@Green77