Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Streckenabo Gültigkeitsbereich

Anonym7
Neues Mitglied

Hallo, ich habe ein Streckenabo (Opfikon - Rapperswil, also Alle Zonen). Kann ich damit auch ausserhalb meiner Reiseroute aussteigen?

2 ANTWORTEN
VlaznimA
Moderator
Hallo @Anonym7 

Ein Streckenabo ermöglicht dir nur die Strecke von A nach B zu fahren. In diesem Fall hättest du keine Zonen. Hingegen mit dem Verbunds- oder Modulabo kannst du dich innerhalb der gelösten Zonen mit dem ÖV frei bewegen. Wo dein Abo überall gültig ist? Ganz einfach den Zonenplan nachsehen bei den Abos oder direkt im Contact Center unter der Rufnummer 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) anrufen. Gerne schauen wir für dich, ob die gewünschte Reiseroute ausserhalb immer noch im Abo inklusive wär.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

Gruss, VlaznimA.
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Bronze)

Hallo @Anonym7 und @VlaznimA 

Die Strecke Opfikon - Rapperswil liegt vollständig im ZVV-Gebiet. Der ZVV-Netzpass (Zonenabo) für diese „Strecke“ kostet als Monatsabo 242 Franken oder als Jahresabo 2226 Franken. Dieser Netzpass ermöglich freie Fahrt in allen Zonen des ZVV-Gebietes.

Du kannst somit ausserhalb deiner Route aus- oder einsteigen, sofern dieser Ort im ZVV-Gebiet liegt.

Gruss, Reto

 

78E81283-AAF7-4139-BA9F-E56529826821.jpeg

 

BE0E5792-7D0F-4428-906C-F67CD8909018.png