Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Streckenabo - 25. Geburtstag innerhalb der Gültigkeitsdauer, welcher Tarif gild dabei

Gustav_Mannfred
Neuer Autor

Hallo, ich möchte ein Monats-Streckenabo kaufen und mein 25. Geburtstag ist innerhalb der Gültigkeitsdauer.

Meine Frage ist nun, welcher Tarif gilt dabei? Ist beim Preis relevant, ob ich am 1. Gültigkeitstag 25 bin oder ob ich innerhalb der Gültigkeitsdauer 25 werde? Ich habe dazu keine Informationen gefunden.

1 ANTWORT
DafineM
Moderator

Hallo @Gustav_Mannfred 

Danke für deine Anfrage. 

Wenn du vor deinem 25. Geburtstag ein Jahres- Streckenabonnement kaufst, profitierst du noch ein ganzes Jahr von einem Jugendrabatt. Entscheidest du dich aber für einen Monats- Streckenabonnement, musst du jeden Monat das Abonnement erneuern und zahlst nach deinem 25. Geburtstag das Erwachsenentarif. 

Ich hoffe, ich konnte dir deine Frage mit dieser Information beantworten. 

Ich wünsche dir alles Gute. 

Gruss
DafineM