Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Streckenabo über deutsches Gebiet

GELÖST
Stefan12345
Neuer Autor

Hallo. Ich pendle ab nächstem Jahr zwischen Andelfingen und Basel. Die kürzeste Strecke ist via Schaffhausen. Die geht aber über deutsches Gebiet. Das GA ist da leider nicht gültig. Aber kann ich ein Streckenabo lösen? Wenn ja, wo? Online geht das nicht, da werden mir nur die Strecken via Zürich aufgelistet.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Stefan12345 

Vermutlich braucht es dafür zwei Abos. Eines bis nach Schaffhausen und das Zweite bis Basel Bad Bf. Ich würde mich entweder beim Bahnreisezentrum Schaffhausen oder telefonisch beim Tarifverbund bwegt erkundigen https://www.bwegt.de/ihr-nahverkehr/tickets-und-tarife/der-bwtarif/kundenservice

Gruss, Reto

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Stefan12345 

Vermutlich braucht es dafür zwei Abos. Eines bis nach Schaffhausen und das Zweite bis Basel Bad Bf. Ich würde mich entweder beim Bahnreisezentrum Schaffhausen oder telefonisch beim Tarifverbund bwegt erkundigen https://www.bwegt.de/ihr-nahverkehr/tickets-und-tarife/der-bwtarif/kundenservice

Gruss, Reto

Merci villmal.

Hallo @Stefan12345 

Preislich günstiger ist es, die beiden Abos in Erzingen zu trennen.

Andelfingen - Erzingen: Ostwind 7 Zonen CHF 2250 
Erzingen - Basel Bad Bf: bwJAHR € 1208  = CHF 1273
Total CHF 3523

Andelfingen - Schaffhausen: Ostwind 4 Zonen CHF 1332
Schaffhausen - Basel Bad Bf:  bwJAHR € 2468 = CHF 2601
Total CHF 3933

Zum Vergleich: Jahres-GA für die Schweiz CHF 3860

Aber wie schon gesagt: bitte nochmals genau abklären, z.B. wegen dem Geltungsbereich in Basel und wegen den Reduktionsmöglichkeiten mit der BahnCard25 oder BahnCard50. 

Gruss, Reto