Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Strecken-Abo

Celina1
Neues Mitglied

Guten Tag,

Gerne würde mein Vater ein Streckenabo für einen Monat von Rorschach Hauptbahnhof Süd bis Zürich Handdrücke Bahnhof lösen. Online kann ein Abo via Oerlikon oder Winterthur gekauft werden. Da die Via-Ortschaft je nach Verbindung anders ist, wollte ich fragen ob es nicht nicht möglich ist beide Varianten ins Abo zunehmen?

Besten Dank für die Hilfe und freundliche Grüsse

1 ANTWORT
VlaznimA
Pendler/in (Bronze)

Hallo @Celina1 

Es ist nicht möglich beide Vias zu nehmen, da es ansonsten andere Strecken oder Züge sind. Man kann maximal nur 1 via beim Streckenabo auswählen. Ansonsten gibt es das Zonenabo welches jedoch nur innerhalb eines Verbundes empfohlen wird. Verbunds grenzüberschreitend gibt es diese Möglichkeit nicht.

Jedoch kannst du dich gerne nochmals im Contact Center unter der Rufnummer 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) beraten lassen.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss, VlaznimA.