Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Betreff: Stornierung von online gebuchtem Billett

Neuer Autor
0 Likes
 

Betreff: Stornierung von online gebuchtem Billett

Pendler/in

Hallo @Süss 

Du kannst den Erstattungsantrag hier stellen: https://www.sbb.ch/de/abos-billette/kaufmoeglichkeiten/formular-erstattungsantrag.html

Gruss

 

StationMaster

Geholfen? Dann markiere den entsprechenden Beitrag als „Lösung“ // Nützlich? Danke für ein Like!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Betreff: Stornierung von online gebuchtem Billett

Reisende/r
0 Likes
 

So kann ich ein gekauftes Billet stornieren

Neuer Autor
0 Likes

Hallo rufe einfach der Hotline an das ist die Nummer 0848 446688

Betreff: Stornierung von online gebuchtem Billett

Neues Mitglied
0 Likes

Guten Abend,

Ich habe heute Abend ein Billett online gekaufte von Biel - ZRH Flughafen 1. Kl. fCHF 45) für morgen 7.5.19. Aus persönlich Gründen kann ich die Reise jetzt trotzdem nicht antreten. 

Vielen Dank für die Rückerstattung

freundlichen Grüsse

Adrian Halter 

 

 

Betreff: Stornierung von online gebuchtem Billett

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Hallo Adrian @ahalter 

Du kannst eine Rückerstattung nur über ein Formular verlangen. https://www.sbb.ch/de/abos-billette/kaufmoeglichkeiten/formular-erstattungsantrag.html

bzw. hier https://www.sbb.ch/de/abos-billette/kaufmoeglichkeiten/formular-erstattungsantrag/online-mobile.html

Du musst den Antrag noch heute einreichen (vor dem Gültigkeitstag - bei dir 7.5.19)

Gruss, Reto

 

Betreff: Stornierung von online gebuchtem Billett

Neuer Autor
0 Likes

Wir schreiben das Jahr 2019 (!) und noch immer kann man in der App keine Tickets selbstständig stornieren (natürlich vor dem Reisetag). Wieso muss man den mühsamen Weg über eine Mailadresse wählen. Ich bin gespannt, wie viel mich das Vertippen kostet. Eigentlich müsste es mich bei eigenhändiger Stornierung nichts kosten, denn ich trete die Fahrt ja gar nicht an...!

Betreff: Stornierung von online gebuchtem Billett

Neuer Autor
0 Likes

Das Geld wurde mir innert 24 Std. gutgeschrieben - super! Weshalb denn bloss dieser Umweg über Mails statt direkt in der App??!

Betreff: Stornierung von online gebuchtem Billett

Neues Mitglied
0 Likes

Juli 2019 und das Versprechen einer In-app stornierung ist immernoch heisse Luft. Schon drrist wie auch hier im Forum die Kunden belogen werden.

Betreff: Stornierung von online gebuchtem Billett

Neuer Autor
0 Likes

Ich habe für die Rückfahrt ein falsches Datum eingegeben. Kann ich korrigieren?