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Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Ich habe für die Rückfahrt ein falsches Datum eingegeben. Kann ich korrigieren?
Guten Tag @Ammannkoenig
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Online gekaufte Billette sind nur am aufgedruckten Datum gültig.
Wir bitten Sie, Ihre Reise mit den korrekten Daten auf www.sbb.ch (oder über die App SBB Mobile) neu zu buchen und uns die Bestellnummer per E-Mail an ticketshop@sbb.ch mitzuteilen.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Freundliche Grüsse
JulieL
Hi,
Ich habe kürzlich gehört, dass es nun eine Stornierungfunktion in der SBB App hat, also habe ich mich wieder daran gewagt ein Ticket in der App zu lösen. Nach ca. 20 Minuten merke ich, dass mir dabei ein Überlegungsfehler passiert ist, und erfreut, dass jetzt die Stornierung möglich sein soll, öffne ich die App wieder und wähle Billet erstatten.
Mal abgesehen davon, dass nur gewisse Erstattungsgründe aufgezählt sind, und falscher Abfahrtsort nicht aufgeführt ist, musste ich unten im kleingedruckten lesen, dass es immer noch eine Strafgebühr von CHF 10 gibt, für jeden Fehler den man bei der Bestellung macht, auch jetzt, wo die Stornierung in der App erfolgen kann.
Das kann es doch im Jahre 2020 nicht sein. Ich bin wirklich enttäuscht von der SBB.
Möchte meinen bilett stornieren
Hallo @gritli1952
Danke für deine Anfrage.
Hilft dir der Link: https://www.sbb.ch/de/abos-billette/kaufmoeglichkeiten/formular-erstattungsantrag.html ?
Gruss
NicolasK