Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Eine kurze Frage - vielleicht kann mir jemand helfen:
Kann ich online gebuchte Billetts vor Reiseantritt wieder stornieren? Die Billetts wurden per Kreditkarte bezahlt.
Danke!
Hallo @Süss
Du kannst den Erstattungsantrag hier stellen: https://www.sbb.ch/de/abos-billette/kaufmoeglichkeiten/formular-erstattungsantrag.html
Gruss
Ich habe ein Bahnticket gekauft von der SBB
Hinweg: 25.08.2021 Zürich - Brüssel über Frankfurt
AN: 690289277 IBN: 56155665
Rückweg: 31.08.2021 Brüssel - Paris 10:13 - 11:35 9422
31.08.2021 Paris - Zürich 12:22 - 16:27 9213
PNR: RWCTZK
Ich möchte den Rückweg umbuchen
Rückweg: 31.08.2021 Brüssel - Paris 10:13 - 11:35 9244
Umbuchen Neue
Rückweg: 29.08.2021 Brüssel - Paris 10:13 o 11.13 oder bis 14:13
möglichst der günstigste Tarif
Für Ihre Bemühungen Danke ich Ihnen im Voraus
Freudliche Grüsse
Apostolos Arvanitidis
Möchte meinen bilett stornieren
Hallo @gritli1952
Danke für deine Anfrage.
Hilft dir der Link: https://www.sbb.ch/de/abos-billette/kaufmoeglichkeiten/formular-erstattungsantrag.html ?
Gruss
NicolasK
Ich habe für die Rückfahrt ein falsches Datum eingegeben. Kann ich korrigieren?
Ich habe für die Rückfahrt ein falsches Datum eingegeben. Kann ich korrigieren?
Guten Tag @Ammannkoenig
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Online gekaufte Billette sind nur am aufgedruckten Datum gültig.
Wir bitten Sie, Ihre Reise mit den korrekten Daten auf www.sbb.ch (oder über die App SBB Mobile) neu zu buchen und uns die Bestellnummer per E-Mail an ticketshop@sbb.ch mitzuteilen.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Freundliche Grüsse
JulieL
Guten Abend,
Ich habe heute Abend ein Billett online gekaufte von Biel - ZRH Flughafen 1. Kl. fCHF 45) für morgen 7.5.19. Aus persönlich Gründen kann ich die Reise jetzt trotzdem nicht antreten.
Vielen Dank für die Rückerstattung
freundlichen Grüsse
Adrian Halter
Hallo Adrian @ahalter
Du kannst eine Rückerstattung nur über ein Formular verlangen. https://www.sbb.ch/de/abos-billette/kaufmoeglichkeiten/formular-erstattungsantrag.html
bzw. hier https://www.sbb.ch/de/abos-billette/kaufmoeglichkeiten/formular-erstattungsantrag/online-mobile.html
Du musst den Antrag noch heute einreichen (vor dem Gültigkeitstag - bei dir 7.5.19)
Gruss, Reto
Wir schreiben das Jahr 2019 (!) und noch immer kann man in der App keine Tickets selbstständig stornieren (natürlich vor dem Reisetag). Wieso muss man den mühsamen Weg über eine Mailadresse wählen. Ich bin gespannt, wie viel mich das Vertippen kostet. Eigentlich müsste es mich bei eigenhändiger Stornierung nichts kosten, denn ich trete die Fahrt ja gar nicht an...!
Das Geld wurde mir innert 24 Std. gutgeschrieben - super! Weshalb denn bloss dieser Umweg über Mails statt direkt in der App??!
Hallo @Süss
Du kannst den Erstattungsantrag hier stellen: https://www.sbb.ch/de/abos-billette/kaufmoeglichkeiten/formular-erstattungsantrag.html
Gruss
Leider ist es nicht im System gespeichert von meine Bestellung , da ich es per Post bekommen haben. Gibt es eine direkte E-Mail Adresse?
> Ihre Mitteilung : Das ist unglaublich. Der Kartenherausgeber soll's richten.
> Habe zweimal 4 Sitzplatzreservationen gebucht.! Es gab keine Sicherheits-Abfrage: " Ticket kaufen?"
>
> Es gibt keine Rückerstattung, so die Antwort per Mail.
>
> Ref: CC9957162 / 130816849
so hab ich halt acht reservierte Sitzplätze von Zürich nach Genf-Airport für uns 4!
und das während dem Genfer Automobil Salon
Ist schon sehr lange ein Problem...Antwort: Wir arbeiten an einer Lösung. Das ich nicht lache...eine zusätzliche Geldquelle
@bd68 schrieb:Eine kurze Frage - vielleicht kann mir jemand helfen:
Kann ich online gebuchte Billetts vor Reiseantritt wieder stornieren? Die Billetts wurden per Kreditkarte bezahlt.
Danke!
Das ist unglaublich. Der Kartenherausgeber soll's richten.
Habe zweimal 4 Sitzplatzreservationen gebucht.! Es gab keine Sicherheits-Abfrage: " Ticket kaufen?"
Wir können keine Details über Kreditkartenbelastungen herausgeben. Abklärungen zu einer Zahlung erfolgen direkt über Ihren Kartenherausgeber.
Alle Online-Händler sind in der Lage eine Betrag wieder auf meine Karte zurück zu überweisen.
NUR die SBB kann das nicht ! Ein Schämer!
So haben wir hoffentlich 8 reservierte Sitzplätze von Zürich nach Genf-Airport garade dann wenn der Automobil Salon stattfindet !
einfach grandios, oder?
Wenn du in der App auf AGB gehst, dann findest du unter Online Rückerstattungen ein Formular, welches du ausfüllen kannst.