Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Stornierung von online gebuchtem Billett

GELÖST
bd68
Neuer Autor

Eine kurze Frage - vielleicht kann mir jemand helfen: 

Kann ich online gebuchte Billetts vor Reiseantritt wieder stornieren? Die Billetts wurden per Kreditkarte bezahlt. 

Danke!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Anonymous
Nicht anwendbar
57 ANTWORTEN
Apostolos
Neuer Autor

Ich habe ein Bahnticket gekauft von der SBB 

Hinweg: 25.08.2021 Zürich - Brüssel über Frankfurt 

AN: 690289277 IBN: 56155665

Rückweg: 31.08.2021 Brüssel - Paris 10:13 - 11:35  9422

31.08.2021 Paris - Zürich   12:22 - 16:27 9213

PNR: RWCTZK

Ich möchte den Rückweg umbuchen 

Rückweg: 31.08.2021  Brüssel - Paris 10:13 - 11:35 9244

Umbuchen Neue

Rückweg: 29.08.2021 Brüssel - Paris 10:13 o 11.13 oder bis 14:13

möglichst der günstigste Tarif 

Für Ihre Bemühungen Danke ich Ihnen im Voraus

Freudliche Grüsse

Apostolos Arvanitidis 

gritli1952
Gelegentlicher Besucher

Möchte meinen bilett stornieren

Hallo @gritli1952 

Danke für deine Anfrage.

Hilft dir der Link: https://www.sbb.ch/de/abos-billette/kaufmoeglichkeiten/formular-erstattungsantrag.html ?

Gruss
NicolasK

gritli1952
Gelegentlicher Besucher

Ammannkoenig
Neuer Autor

Ich habe für die Rückfahrt ein falsches Datum eingegeben. Kann ich korrigieren?

Ich habe für die Rückfahrt ein falsches Datum eingegeben. Kann ich korrigieren?

JulieL
Reisende/r (Platin)

Guten Tag @Ammannkoenig 

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Online gekaufte Billette sind nur am aufgedruckten Datum gültig.

Wir bitten Sie, Ihre Reise mit den korrekten Daten auf www.sbb.ch (oder über die App SBB Mobile) neu zu buchen und uns die Bestellnummer per E-Mail an ticketshop@sbb.ch mitzuteilen.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Freundliche Grüsse
JulieL

ahalter
Neues Mitglied

Guten Abend,

Ich habe heute Abend ein Billett online gekaufte von Biel - ZRH Flughafen 1. Kl. fCHF 45) für morgen 7.5.19. Aus persönlich Gründen kann ich die Reise jetzt trotzdem nicht antreten. 

Vielen Dank für die Rückerstattung

freundlichen Grüsse

Adrian Halter 

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo Adrian @ahalter 

Du kannst eine Rückerstattung nur über ein Formular verlangen. https://www.sbb.ch/de/abos-billette/kaufmoeglichkeiten/formular-erstattungsantrag.html

bzw. hier https://www.sbb.ch/de/abos-billette/kaufmoeglichkeiten/formular-erstattungsantrag/online-mobile.html

Du musst den Antrag noch heute einreichen (vor dem Gültigkeitstag - bei dir 7.5.19)

Gruss, Reto

Wir schreiben das Jahr 2019 (!) und noch immer kann man in der App keine Tickets selbstständig stornieren (natürlich vor dem Reisetag). Wieso muss man den mühsamen Weg über eine Mailadresse wählen. Ich bin gespannt, wie viel mich das Vertippen kostet. Eigentlich müsste es mich bei eigenhändiger Stornierung nichts kosten, denn ich trete die Fahrt ja gar nicht an...!

Das Geld wurde mir innert 24 Std. gutgeschrieben - super! Weshalb denn bloss dieser Umweg über Mails statt direkt in der App??!

marlies-2347
Reisende/r

Süss
Neuer Autor

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @Süss 

Du kannst den Erstattungsantrag hier stellen: https://www.sbb.ch/de/abos-billette/kaufmoeglichkeiten/formular-erstattungsantrag.html

Gruss

Leider ist es nicht im System gespeichert von meine Bestellung , da ich es per Post bekommen haben. Gibt es eine direkte E-Mail Adresse?

SnahRegim1
Reisende/r

> Ihre Mitteilung : Das ist unglaublich. Der Kartenherausgeber soll's richten. 
> Habe zweimal 4 Sitzplatzreservationen gebucht.! Es gab keine Sicherheits-Abfrage: " Ticket kaufen?"
>
> Es gibt keine Rückerstattung, so die Antwort per Mail.
>
> Ref: CC9957162 / 130816849

so hab ich halt acht reservierte Sitzplätze von Zürich nach Genf-Airport für uns 4! 

und das während dem Genfer Automobil Salon Frustrierte Smiley

Ist schon sehr lange ein Problem...Antwort: Wir arbeiten an einer Lösung. Das ich nicht lache...eine zusätzliche Geldquelle

SnahRegim1
Reisende/r

@bd68  schrieb:

Eine kurze Frage - vielleicht kann mir jemand helfen: 

Kann ich online gebuchte Billetts vor Reiseantritt wieder stornieren? Die Billetts wurden per Kreditkarte bezahlt. 

Danke!

Das ist unglaublich. Der Kartenherausgeber soll's richten. 

Habe zweimal 4 Sitzplatzreservationen gebucht.! Es gab keine Sicherheits-Abfrage: " Ticket kaufen?"

Wir können keine Details über Kreditkartenbelastungen herausgeben. Abklärungen zu einer Zahlung erfolgen direkt über Ihren Kartenherausgeber.

Alle Online-Händler sind in der Lage eine Betrag wieder auf meine Karte zurück zu überweisen.

NUR die SBB kann das nicht ! Ein Schämer!

So haben wir hoffentlich 8 reservierte Sitzplätze von Zürich nach Genf-Airport garade dann wenn der Automobil Salon stattfindet !

einfach grandios, oder?Frustrierte Smiley

celi223
Gelegentlicher Besucher

Wenn du in der App auf AGB gehst, dann findest du unter Online Rückerstattungen ein Formular, welches du ausfüllen kannst.

...aber auch da wird Geld abgezogen!