Ich habe am 27.08.2018 eine Tageskarte für 3 Zonen, Preis CHF 13.60.-- für das Datum 29.08.2018 gekauft, das via App.
Am Tag danach merkte ich, dass ich irrtümlicherweise den 29.08.2018 anstatt den 28.08.2018 als Datum der Tageskarte eingegeben hatte.
Auf der SBB-Seite habe ich den Link für Support zu Rückerstattungen gefunden und einen Antrag gestellt. Prompt schreibt mir ein Mitarbeiter der SBB, dass Sie mir CHF 3.60 auf das Zahlungsmittel zurückstattet haben. CHF 10.--!, 90% des Preises, welches ich für das Billet bezahlt hatte wurde mir abgezogen. Rückerstattung 10%. Das ist fast kriminell. Wie kann man für einen menschlichen Fehler einfach sagen, Pech! 90% des Billetts ziehen wir ein! Ist das Kundenfreundlich oder eher bestrafend, oder opportunistisch? Das frage ich mich.
Ich bin sehr enttäuscht von der SBB. Ein Unternehmen, das astronomische Umsätze macht sich bei den Kunden so zu übervorteilen.
Das ist eine Schande, liebe SBB. Wer viel bezahlt wird belohnt, wer wenig bezahlt wird quasi ausgenommen.
Es ist nur ein kleiner Betrag von CHF 10.--. Das Prinzip ist aber sinister.
GM