Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Startgültigkeit eines Halbtax vom Schalter?

GELÖST
ibex
Neues Mitglied

Kann ein Halbtax am SBB-Schalter gekauft und danach für Zugfahrten am gleichen Tag benutzt werden?

Es ist noch kein Swisspass oder vorgängiges Abo vorhanden.

Gibt es ein Übergangsticket bis der Swisspass mit dem Halbtax eintrifft?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @ibex 

Ja, das geht. Du bekommst am Schalter einen Übergangs-Swisspass. Wichtig: Du musst für die erste Registrierung einen Pass oder eine ID vorzeigen können. 

Gruss, Reto

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @ibex 

Ja, das geht. Du bekommst am Schalter einen Übergangs-Swisspass. Wichtig: Du musst für die erste Registrierung einen Pass oder eine ID vorzeigen können. 

Gruss, Reto

RolandP
Pendler/in (Bronze)

Hallo @ibex 

Ja, das geht, wie @Ex-Bähnler richtig erklärt hat. Aktuell kann es bis 3 Monate dauern, bis dein SwissPass als Karte eintrifft. Bis dahin ist dein Übergangsabonnement gültig.

Grüsse

Roland

War mein Beitrag hilfreich? Dann freue ich mich über einen Like oder die Markierung als Lösung :: Was my reply helpful? Thank you for giving it a like or mark it as solution.