Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Spesenquittung

Neues Mitglied

Ich hatte bisher ein Business-Login, wobei mir automatisch per E-Mail eine Spesenquittung zugesandt worden ist.

Ist das mit dem neuen Swisspass-Login auch möglich?

Betreff: Spesenquittung

Neuer Autor
0 Likes

Diese Antwort würde mich auch noch wundernehmen.

Betreff: Spesenquittung

Pendler/in
0 Likes

Hallo @tremon und @Danit

Logge ich über diesen Link ein: https://www.sbb.ch/ticketshop/b2c/

So solltest du Zugriff auf deine bisher getätigten Käufe bekommen. Ob das als Spesenquittung taugt, weiss ich allerdings nicht.

Gruss

 

StationMaster

Geholfen? Dann markiere den entsprechenden Beitrag als „Lösung“ // Nützlich? Danke für ein Like!
Highlighted

Betreff: Spesenquittung

Moderator
0 Likes

Hallo @tremon,

Dies ist mit dem Swisspass-Login nicht möglich. Ob und wann es möglich sein wird kann ich dir leider nicht sagen.

Gruss,
SarahI

 

Betreff: Spesenquittung

Neuer Autor
0 Likes

Hallo @SarahI

Als mehrmals in der Woche mit der SBB Geschäftsreisender kann ich nur dringend darum bitten, wieder die Spesenquittungen zugänglich zu machen oder, so komfortabel wie "früher" (da war bekanntermassen eh alles besser), eine eMail mit Direkt-Link zugestellt zu bekommen. 


Gibt es die Möglichkeit, dies als Anfrage ins Produktmanagement etc. zu geben? Irgendwie müssen ja auch Quittungen inklusive UID-Nummer mit dem Zusatz MWST ausgestellt werden.

Besten Dank!
Benedikt

 

PS: Momentan kann ich noch nicht mal auf meine getätigten Bestellungen via SwissPass-Login zugreifen, siehe Screenshot unten. Momentan wird es einem als wohlwollendem SBB Kunden nicht leicht gemacht:

Fehler-Bestellung.jpg

Betreff: Spesenquittung

ZWS
Neues Mitglied
0 Likes

Was ist der aktuellste Stand? Ist es immer noch nicht möglich?

Für die geschäftliche Spesenabrechnung war die Funktion Gold wert!

Betreff: Spesenquittung

ZWS
Neues Mitglied
0 Likes
Hat sich diesbezüglich etwas geändert?
Danke für eine kurze Antwort.

Betreff: Spesenquittung

Moderator
0 Likes

Hallo @ZWS

Ich empfehle dir, dich diesbezüglich direkt an businesstravel@sbb.ch zu wenden. Aktuell liegen uns keine neuen Informationen vor.


Gruss, ValerieS

Betreff: Spesenquittung

Reisende/r
0 Likes

Gibt es Neuigkeiten hier? 

Ich finde diese Option auch nicht. Soll ich mich für jede Reise, welche ich geschäftlich durchführe (und über SwissPass abrechne) an businesstravel@sbb.ch wenden? Bzw. kann ich das für die ganze Firma so übernehmen? Der SwissPass ist ja mittlerweile schon ziemlich verbreitet. Das gibt möglicherweise dann schon einige Mails Smiley (fröhlich)