Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Ich hatte bisher ein Business-Login, wobei mir automatisch per E-Mail eine Spesenquittung zugesandt worden ist.
Ist das mit dem neuen Swisspass-Login auch möglich?
Hallo @tremon,
Dies ist mit dem Swisspass-Login nicht möglich. Ob und wann es möglich sein wird kann ich dir leider nicht sagen.
Gruss,
SarahI
Hallo @ZWS
Ich empfehle dir, dich diesbezüglich direkt an businesstravel@sbb.ch zu wenden. Aktuell liegen uns keine neuen Informationen vor.
Gruss, ValerieS
Gibt es Neuigkeiten hier?
Ich finde diese Option auch nicht. Soll ich mich für jede Reise, welche ich geschäftlich durchführe (und über SwissPass abrechne) an businesstravel@sbb.ch wenden? Bzw. kann ich das für die ganze Firma so übernehmen? Der SwissPass ist ja mittlerweile schon ziemlich verbreitet. Das gibt möglicherweise dann schon einige Mails 🙂
Hallo @SarahI
Als mehrmals in der Woche mit der SBB Geschäftsreisender kann ich nur dringend darum bitten, wieder die Spesenquittungen zugänglich zu machen oder, so komfortabel wie "früher" (da war bekanntermassen eh alles besser), eine eMail mit Direkt-Link zugestellt zu bekommen.
Gibt es die Möglichkeit, dies als Anfrage ins Produktmanagement etc. zu geben? Irgendwie müssen ja auch Quittungen inklusive UID-Nummer mit dem Zusatz MWST ausgestellt werden.
Besten Dank!
Benedikt
PS: Momentan kann ich noch nicht mal auf meine getätigten Bestellungen via SwissPass-Login zugreifen, siehe Screenshot unten. Momentan wird es einem als wohlwollendem SBB Kunden nicht leicht gemacht:
Was ist der aktuellste Stand? Ist es immer noch nicht möglich?
Für die geschäftliche Spesenabrechnung war die Funktion Gold wert!
Diese Antwort würde mich auch noch wundernehmen.
Logge ich über diesen Link ein: https://www.sbb.ch/ticketshop/b2c/
So solltest du Zugriff auf deine bisher getätigten Käufe bekommen. Ob das als Spesenquittung taugt, weiss ich allerdings nicht.
Gruss