Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Spesenquittung/ Fahrpreisbestätigung für GA Besitzer

ilegeov
Neues Mitglied

Ich bin private GA Besitzerin. Um Geschäftsreisen in meiner Firma abzurechnen benötige ich eine Spesenquittung bzw. eine Fahrpreisbestätigung (ein blosser Screenshot des potenziellen Ticketkaufs reicht nicht) - wie bekomme ich so eine?

2 ANTWORTEN
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @ilegeov 

Ergänzend zur Antwort von @MadisonPierce gibt es auch noch die Möglichkeit mit einer Liste der Fahrten bei ticketshop@sbb.ch die Preise bestätigen zu lassen.

Und wenn die vorgesetzte Stelle in deiner Firma keinen Printscreen akzeptiert, dann soll diese Stelle doch bitte zeigen, wie man dss macht oder selber bei der SBB intervenieren... 

Gruss, Reto

MadisonPierce
Pendler/in

Wenn ein Screenshot nicht reicht und Du ein "amtliches" Dokument brauchst, musst Du am Schalter eine Preisbestätigung verlangen. Siehe auch https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/Abos-und-Billette/Preisauskunft-Spesenbeleg/m-p/19832.