Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Highlighted

Spartickets verschwunden?

Raf
Neues Mitglied
0 Likes

In der App werden mir für eine gesuchte Verbindung (z.B. am Sonntag 20.10. von Zürich Hb nach Sursee) zwar wie üblich verschiedene Preise angezeigt, doch überall kommt „für diese Verbindung sind keine Spartickets vorhanden oder nicht mehr verfügbar“, sobald ich das Ticket lösen will. Dieses Phänomen tritt seit gestern Abende auf. Was ist passiert? Danke für Hilfe. 

Betreff: Spartickets verschwunden?

Neuer Autor
0 Likes

Same here. Leider keine Spartickets buchbar seit gestern Abend 😞 Preis wird in der Verbindungsübersicht angezeigt, danach folgt die Meldung, dass keine Tickets mehr verfügbar sind. Auch für Buchungen weit in die Zukunft.

Pendler/in

@Raf   Es ist noch mehr in dieser SBB mobile 9.8.0  119 Android vom 4.10.19 ungewöhnlich. So wird bei mir als Halbtaxnutzer neu 1/1 hinter dem Namen angezeigt, der Preis aber bei Kurzstrecken richtig berechnet - aber trotzdem etwas verwirrend, wenn man nicht gleich eine Standardstrecke fährt. Sparbillette wurden angeboten (auch preislich im roten Balken unten) - aber dann nicht in der Detailansicht nach anklicken dieses Balkens.

Anschliessend gleiches Prozedere am  PC - dort funktionierte das Sparbillet. 

Einige Minuten später nochmals mit der SBB mobile App und siehe da - es funktioniert auch hier (ausgeführt Sa  17.10.19 - 10h) und was mir sofort auffiel - hinter meinem Namen steht wieder  1/2....  In der Zwischenzeit habe ich auf der App nur "Mein Swisspass" aufgerufen .

Schade - habe ich keine Screenshots gemacht, um all dies zu beweisen.... denn ich schäme mich fast, diese Story hier niederzuschreiben, so skurill tönt dies.... aber ich versichere, ich war aufmerksam und auch nüchtern 😉

Mein Rat: Probier es nochmals !

Moderator
0 Likes

Hallo @pat_rick und @Raf 

Die Sparbillette nach dem Fahrplanwechsel Mitte Dezember, werden in den nächsten Tagen aufgeschaltet.

Gruss
SandraI