Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Sparticket gekauft, danach Klassenwechsel möglich?

GELÖST
MARCO-T
Neuer Autor

Hallo

Ich habe gerade Spartickets 1. Klasse gekauft, dabei vergessen, dass kein Halbtags-Abo vorhanden ist.

Darf ich nun zusätzlich ein 'normales' 2. Klasse Tickets dazu kaufen und die 1. Klasse nutzen? Vielen Dank für die Antwort!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
2 ANTWORTEN
NicolasK
Moderator

Hallo @MARCO-T 

Vielen Dank für deine Anfrage

Bitte kaufe ein halbes Billett 1. Klasse zum Normalpreis und weise beide Billette bei der Kontrolle vor.

Alternativ: falsch gekaufte Billette annullieren lassen (mit CHF 10.- Gebühr) und Billette mit den korrekten Daten kaufen. 

Für die Erstattung des falschen Tickets kannst du das Formular ausfüllen: https://www.sbb.ch/de/abos-billette/kaufmoeglichkeiten/formular-erstattungsantrag.html


Freundliche Grüsse
NicolasK

Vielen lieben Dank 🙂