Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Highlighted

Spartagesticket

Neues Mitglied
0 Likes

Hey!

Gilt das Spartagesticket nur für Regionalbahnen oder auch für den Intercity? 

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Spartagesticket

Pendler/in

Es gilt dort, wo auch das GA seine Gültigkeit hat:

https://www.sbb.ch/content/dam/sbb/de/pdf/abos-billette/abonnemente/ga/karte-geltungsbereich-ga-halb...

d.h. bei durchgezogener Linie rot/gelb/schwarz/weiss = freie Fahrt, darunter fallen auch die meisten Regionalbahnen (damit meine ich nicht eigentliche Bergbahnen- wie z.B.  die Strecke Wengen-KlScheidegg- Grindelwald). Auf die Art der Züge hat dies keinen Einfluss: es spielt keine Rollle, ob man eine S-Bahn, IR oder einen Intercity nutzt. 
Die Spartageskarte ist am Gültigkeitstag und am Folgetag bis 05.00 gültig (aber exkl. Nachtzuschlag)

Im oberen Teil des Links sind auch viele Buslinien aufgeführt, welche man mit der Spartageskarte ebenfalls kostenlos nutzen kann....

Bei den gepunkteten Linien greift die Spartageskarte nicht, d.h. ein Halbtaxbesitzer bezahlt die ermässigte Tage, ohne Halbtax bezahlt man voll Taxe...

Gestrichelte Linien sind Tunnels, d.h. vom Tarif gleich wie ausgezogene Linien.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Pendler/in (Platin)

@A-nn-ey Hallo 

Die Spartageskarte gilt auch in Intercity-Zügen.

Gruss, Reto

Pendler/in

Es gilt dort, wo auch das GA seine Gültigkeit hat:

https://www.sbb.ch/content/dam/sbb/de/pdf/abos-billette/abonnemente/ga/karte-geltungsbereich-ga-halb...

d.h. bei durchgezogener Linie rot/gelb/schwarz/weiss = freie Fahrt, darunter fallen auch die meisten Regionalbahnen (damit meine ich nicht eigentliche Bergbahnen- wie z.B.  die Strecke Wengen-KlScheidegg- Grindelwald). Auf die Art der Züge hat dies keinen Einfluss: es spielt keine Rollle, ob man eine S-Bahn, IR oder einen Intercity nutzt. 
Die Spartageskarte ist am Gültigkeitstag und am Folgetag bis 05.00 gültig (aber exkl. Nachtzuschlag)

Im oberen Teil des Links sind auch viele Buslinien aufgeführt, welche man mit der Spartageskarte ebenfalls kostenlos nutzen kann....

Bei den gepunkteten Linien greift die Spartageskarte nicht, d.h. ein Halbtaxbesitzer bezahlt die ermässigte Tage, ohne Halbtax bezahlt man voll Taxe...

Gestrichelte Linien sind Tunnels, d.h. vom Tarif gleich wie ausgezogene Linien.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen