Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Hallo mitenand!
Wer hat Erfahrung mit der neuen Spartageskarte? Nach dem Click auf "online kaufen" erhalte ich immer eine Fehlermeldung, dass beim "Bearbeiten der Anfrage durch den Anbieter ein Fehler aufgetreten" sei. Sowohl am Computer wie auf dem iPad. Was mache ich falsch?
Gruss und Dank!
repla
Momentan funktioniert der Kauf von Spartageskarten leider nicht. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.
Sorry für die Umstände.
Gruss
SandraI
Ich liege nach operation im Spital und kann am 4. November die Spartageskarte für mich und mein Ehemann nicht nützen
Guten Tag @Igl973
Als erstes wünsche ich Ihnen gute Besserung und rasche Genesung.
Sie können hier
für Ihr Spartageskarte eine Rückerstattung verlangen. Als Grund ist "Reiseunfähigkeit" anzugeben und mit einem Arztzeugnis zu belegen. Ob die SBB auch das Billett für Ihren Ehemann vergütet weiss ich allerdings nicht. Ich hoffe es!
Freundliche Grüsse
Reto P.
Die Spartageskarte finde ich super. Es wäre jetzt noch ideal, wenn man auf 1 Klasse Tipp auch 1 Klasse kommt und nicht Standart 2 Klasse, das verhindert Fehler.
Danke
Hallo @bala
Danke für deinen Hinweis. Das ist mir bis jetzt gar nicht aufgefallen.
Du hast vollkommen recht. Es macht überhaupt keinen Sinn, auf einen Link zu clicken (z.B. Ermässigt mit Halbtax-Abo, 1 Klasse), wenn diese Informationen im nächsten Fenster nicht übernommen werden und nochmals eingegeben werden müssen.
Das ist einfach nicht nutzerfreundlich.
Leider wird diese Feststellung hier im Forum nichts bewirken. Wenn wir Glück haben wird eine Moderatorin oder ein Moderator etwas Nettes dazu sagen...
Wann wird die SBB Ihre Verkaufs-Webseiten auf die Kundschaft ausrichten und nicht vom System her planen?
Gruss vom Ex-Bähnler Reto
Kann ich Spartageskarten auch über SBB Mobile lösen?
Hallo @chafi
In der neuen App steht die Spartageskarte sogar zuoberst, auch wenn sie für die gesuchte Strecke überhaupt keinen Sinn macht (siehe Bild). Dieses "Spar-"Angebot entbehrt nicht eines gewissen Humors!
Ich hoffe sehr, dass die neue App jeweils das günstigste Billett zuoberst als Standard vorschlägt.
Gruss vom Ex-Bähnler
Danke Ex-Bähnler
Die Spartageskarte kann ich nur mit der MobilePreview lösen. Eben herausgefunden. Auf der SBB Mobile App erscheint sie nicht.
Gruss
chafi
Hallo chafi
Ja genau, ich habe die MobilePreview App gemeint.
Schönen Tag!
Ex-Bähnler
Hi Repla
ich denke dass das Problem bei der SBB liegt und hoffentlich bald beseitigt wird.... Bei mir kommt die gleiche Meldung.
än Gruess