abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten

Betreff: Spartageskarten für 29 Franken?

Pendler/in (Bronze)
0 Likes

Hallo @chafi

Ja, offenbar ist das wirklich die einzige Möglichkeit. Denn heute morgen um 01.50 Uhr gab es für den 13. Juni nur noch Spartageskarten für 39 Franken und um 05:51 waren auch die günstigsten Spartageskarten für die 1. Klasse ( 49 Franken) bereits ausverkauft.

Und @SandraI hat zwar sehr nett aber leider etwas ausweichend auf meine konkreten Fragen geantwortet. Schade.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

Gruss, Reto

Reisende/r (Bronze)

gehen sie um mitternacht zum 29franken spartageskartenschwein auf ihrem kompi und sie werden ihre 29 er tageskarte kaufen können. nach 3 minuten steigen die preise ..... seien sie püñktliçh das system verzeiht nie....😇

Reisende/r (Bronze)
0 Likes

Das mit Mitternacht gibts Spartageskarten zu Fr. 29.- ist ein sehr dehnbarer Begriff. Es kann irgenwann nach Mitternacht sein. Es kann auch erst um 5 Uhr sein. Ich denke es ist ein seltsames Lotteriespiel das die SBB mit Sozial randständigen treibt. Man zeigt ihnen die günstige Reisemöglichkeit aber zieht sie unter der Nase weg. Högste Zeit, dass Flixbus das Schweizer Billigreiseangebot an sich nimmt.

Reisende/r (Bronze)
0 Likes
Klappt aber nicht immer mit Mitternacht. Konkret gesehen, kann es irgendwann nach Mitternacht sein. Ist das fair?
Highlighted

Reisende/r (Bronze)

Wenige Minuten nach dem Freischalten  ausverkauft wäre treffender:-) Was ist die Idee dahinter, dass die Tageskarte bis 5 Uhr des Folgetages gültig ist. Kann man da um 3 Uhr noch auf einen Güterzug aufspringen:-)

Besucher
Ich hätte auch kein Glück. Dass um 23.30 am Handy um eine günstige Spartageskarte zu ergattern. Bis 00.00 war der neue Tag nicht aufgeschaltet. Und um 00.05 war die Spartageskarte schon 39.-
Ich fühle mich ver......

Besucher
0 Likes
Leider auch kein Glück gehabt.
Denke dasselbe wie du.

Besucher
0 Likes
Wenige Stunden?
Ich denke hier geht es um Sekunden!!!!!

Reisende/r (Bronze)
0 Likes

Sehr geehrte Frau Sandy7

Es geht hier um das allgegenwärtige "Geiz ist Geil" Spielchen. Dabei winken Anbieter mit verlockend günstigen Angeboten z.B. Easy Jet, Sunrise u.s.w. der Hacken dabei ist, dass irgendwie die Preisdifferenz von irgendwem bezahlt wird. Das geht von Mehraufwand für den Käufer, in dem er sich um seine Schlaf bringt bis hin zu unverantwortlichen Produktionsmethoden mit Umweltbelastung oder man lässt Menschen zu miserablen Löhnen arbeiten. Was SBB macht ist noch harmlos im Vergleich zu amerikanischen Schildbürgertricks: angeboten werden Billigweekendflüge, landet man aber in der Stadt merkt man, dass die Hotelpreise gerade am Weekend um 100 Dollar angehoben wurden. Ich denke gerade diese Sparbillette wären eigentlich für all jene Schweizer/innen gedacht die unterhalb der Armutsgrenze leben müssen. Würde natürlich bedingen, dass SBB sich die Daten oder Beweise der tatsächlichen Armut des Spartageskartenkäufers beschaffen darf. Es gäbe da verschiedene Vorgehen. Die ich hier nur andenken will und kann. Viel Spass beim Schnäpchenjagen wünscht Ihnen Felicecosi ps: ich hoffe, dass Sie nicht arm sind?

Pendler/in (Bronze)
0 Likes

Hallo @Sandy77

Stimmt genau. Ich habe zufällig auch geschaut, aber nicht gekauft ;-) 

Ich denke, dass es sich hier um eine Irreführung des Kunden handelt - also um "unlautere Werbung"  - weil es dieses Produkt faktisch nicht zu kaufen gibt. 

Wünsche dir (trotzdem) einen schönen Tag. 

Gruss, Reto