Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Hallo,
Ich habe heute die Preise für die Spartageskarten angeschaut und mir ist aufgefallen, dass es für kein verfügbares Datum eine Spartageskarte für 29 Franken, sondern nur für mindestens 49 Franken gibt. Die Spartageskarten wurden ja als günstige Alternative ab 29 Franken eingeführt. Wurden diese abgeschafft oder wann kann man diese kaufen?
Besten Dank!
Hallo @ajeb24
Einerseits ist die Spartageskarte kontingentiert, andererseits erst ab 30 Tage vor dem Reisedatum erhältlich. Mehr Infos hier:
https://www.sbb.ch/de/abos-billette/billette-schweiz/tageskarten/spartageskarte.html
Gruss
Wie es jetzt ist weiss ich nicht , aber ich habe immer grad nach Mitternacht gekauft. Habe immer für 29.- bekommen .
1 Spartageskarte für den 21. Juli Brugg-Genf Flughafen
1 Spartageskarte für den 12. August Genf-Brugg
Hallo @hans4
Hast du ein Halbtaxabo? Wenn ja, dann sind normale Billette günstiger (42 Franken pro Weg).
Wenn du kein Halbtaxabo hast dann kannst du hier
https://www.sbb.ch/de/abos-billette/billette-schweiz/tageskarten/spartageskarte.html
für 70 Franken bzw. 52 Franken eine Spartageskarten kaufen. Achtung, die Preise können jeden Tag steigen!
Noch günstiger sind die SBB Tageskarten, welche die Stadt Brugg verkauft (45 Franken). Diese sind auch ohne Halbtaxabo erhältlich.
Hier findest du alle Infos dazu:
https://www.stadt-brugg.ch/site/index.cfm?id_art=88333&vsprache=DE
Gruss, Reto
die Spartagskarten für 29 fr sind 60 Tage im voraus kaufbar. Ich glaube aber, es gibt allerhöchstens eine oder zwei. Unverhältnismässig zu der immensen Reklame, die von der SBB für teures Geld gemacht wird, auf unserem Gucke.
Hallo @xyz-82-
Es ist richtig: Der Vorverkauf der Spartageskarten beginnt 60 Tage im Voraus. Um 00.01 ist die Chance am grössten eine Karte der günstigsten Kategorie zu bekommen. Es hat wenig Spartageskarten für 29 Franken, aber garantiert mehr als zwei. Wieviele es genau sind gibt die SBB leider nicht preis.
Heute hat es (nur noch) für den 23. Mai noch solche für 29 Franken. Im Winter waren die Spartageskarten deutlich weniger begehrt und entsprechend günstig.
Gruss, Reto
Ja, ich gehe mit dir einig. Im Angebot wird "ab 29.00" geschrieben, aber es hat an allen zur Verfügung stehenden Tagen keine einzige Tageskarte, die weniger als 49.00 kosten. Somit eine absolute Fehlinformation der SBB, die nur die Leute irreführt.
Hallo @TB1
Im Moment (23.2.2019 um 13:40) gibt es für fünf Daten Tageskarten für 29 Franken, nämlich am 18., 20., 25., 26. und 27. März.
Gruss, Reto
ja genau ich finde das auch nicht gut ! Wie es scheint ist unsere SBB nun auch zur Schlaumeierei verkommen ! ? Da fixieren wir uns 20 oder 30 Tage vorher auf einen Tag und auch da wird nix angeboten.... Schade für die Zeit die wir investieren.
Hallo @Tiffy-de-Gstaad
Ja es stimmt, dass es sehr wenig Spartageskarten für 29 Franken gibt. Diese sind begehrt und deshalb rasch ausverkauft.
Aktuell (5.1.19 um 13.30) gibt es sie noch für vier Daten: 31. Januar, 4., 5. und 6. März. Ab Mitternacht werden die Tageskarten für den 7. März aufgeschaltet...
Gruss, Reto
Hallo @2Hundeli
Für am 16.06. gibt es im Moment noch folgende Tageskarten:
Wenn du auf die Datenübersicht gehst musst du auf das kleine Kalendersymbol clicken. Dann kannst mit dem Pfeil rechts den Juni und anschliessend den Tag auswählen.
Oder war das gar nicht deine Frage😊?
Gruss und viel Glück, Reto
gehen sie um mitternacht zum 29franken spartageskartenschwein auf ihrem kompi und sie werden ihre 29 er tageskarte kaufen können. nach 3 minuten steigen die preise ..... seien sie püñktliçh das system verzeiht nie....😇
Hallo @ajeb24
Einerseits ist die Spartageskarte kontingentiert, andererseits erst ab 30 Tage vor dem Reisedatum erhältlich. Mehr Infos hier:
Gruss
Hallo @ajeb24
In Ergänzung zu StaionMaster noch ein Tipp: Immer um Mitternacht gibt es wieder ein Kontingent günstiger Spartageskarten. Wetten, das es morgen ab 00.01 Uhr für ein paar Daten wieder Tageskarten für 29.- Franken gibt?
@Tony_V hatte das gleiche Problem: "Es hat geklappt, um ca. 23:40 Uhr konnte ich eine Spartageskarte für CHF 29.- kaufen".
Ich hoffe, dass es auch bei dir klappt!
Gruss, Reto
Hallo @Sandy77
Stimmt genau. Ich habe zufällig auch geschaut, aber nicht gekauft 😉
Ich denke, dass es sich hier um eine Irreführung des Kunden handelt - also um "unlautere Werbung" - weil es dieses Produkt faktisch nicht zu kaufen gibt.
Wünsche dir (trotzdem) einen schönen Tag.
Gruss, Reto