abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Keine Antwort gefunden? Deine Frage stellen
Antworten
Highlighted

Spartageskarten für 29 Franken?

Neuer Autor

Hallo, 

Ich habe heute die Preise für die Spartageskarten angeschaut und mir ist aufgefallen, dass es für kein verfügbares Datum eine Spartageskarte für 29 Franken, sondern nur für mindestens 49 Franken gibt. Die Spartageskarten wurden ja als günstige Alternative ab 29 Franken eingeführt. Wurden diese abgeschafft oder wann kann man diese kaufen?

Besten Dank!

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Spartageskarten für 29 Franken?

Pendler/in

Hallo @ajeb24

Einerseits ist die Spartageskarte kontingentiert, andererseits erst ab 30 Tage vor dem Reisedatum erhältlich. Mehr Infos hier:

https://www.sbb.ch/de/abos-billette/billette-schweiz/tageskarten/spartageskarte.html

Gruss

StationMaster

Geholfen? Dann markiere den entsprechenden Beitrag als „Lösung“ // Nützlich? Danke für ein Like!

Alle Antworten

Pendler/in

Hallo @ajeb24

Einerseits ist die Spartageskarte kontingentiert, andererseits erst ab 30 Tage vor dem Reisedatum erhältlich. Mehr Infos hier:

https://www.sbb.ch/de/abos-billette/billette-schweiz/tageskarten/spartageskarte.html

Gruss

StationMaster

Geholfen? Dann markiere den entsprechenden Beitrag als „Lösung“ // Nützlich? Danke für ein Like!

Pendler/in (Bronze)

Hallo @ajeb24

In Ergänzung zu StaionMaster noch ein Tipp: Immer um Mitternacht gibt es wieder ein Kontingent günstiger Spartageskarten. Wetten, das es morgen ab 00.01 Uhr für ein paar Daten wieder Tageskarten für 29.- Franken gibt? 

@Tony_V hatte das gleiche Problem: "Es hat geklappt, um ca. 23:40 Uhr konnte ich eine Spartageskarte für CHF 29.- kaufen". 

Ich hoffe, dass es auch bei dir klappt! 

Gruss, Reto

Pendler/in (Bronze)
0 Likes

Hallo @ajeb24

Ich hätte meine Wette verloren. Heute Morgen um 8 Uhr hatte es bereits für kein Datum Spartageskarten für 29.- oder 39.- Franken mehr. Das kann meiner Ansicht nach nicht an der Nachfrage liegen. 

Hat die SBB das Angebot an günstigen Tagekarten verknappt? 

Wer hat seit 1. Mai eine Tageskarte für 29.- Franken kaufen können? Und zu welcher Tageszeit? Bitte hier mitteilen. 

Danke und Gruss, Reto

Reisende/r (Bronze)

Genau das habe ich mich heute Morgen auch gefragt...

Dafür habe ich jetzt eine Spartageskarte für die 1. Klasse gekauft, war gleich teuer (49.-) wie für die 2. Klasse.

Neues Mitglied

Geht mir genauso. Habe eine Karte für 1. Klasse gekauft für 49 Franken. 2. Klasse kostet 70 ! unglaublich aber wahr...

Reisende/r (Bronze)

Wo sind die Spartageskarten für Fr.29.- geblieben ? 

Pendler/in (Bronze)
0 Likes

Hallo @chafi

Das möchte ich auch sehr gerne wissen ;-)

Ich habe in den letzten fünf Tagen systematisch versucht für den jeweils neu in den Verkauf gelangenden Tag eine Spartageskarte für 29 Franken zu finden. Es ist mir ein einziges Mal gelungen und zwar frühmorgens  um 05.07 Uhr! An zwei weiteren Tagen waren um diese Zeit bereits nur noch Spartageskarten für 39 Franken erhältlich. Ab jeweils 10 Uhr kosteten sie dann bereits 49 Franken. 

Fragen an die SBB:

• Gibt es pro Geltungstag mehr oder weniger als 100 Spartagekarten für 29 Franken?
  • Wurde die Anzahl Spartageskarten, die für 29 Franken erhältlich sind, seit dem Start der Aktion reduziert? 
  • Trifft es zu, dass in der Vergangeneheit nicht nur für den neu in den Verkauf gelangenden Tag neue Spartageskarten für 29 Franken freigegeben wurden?

Mit bestem Dank im Voraus und freundlichen Grüssen

Reto

Moderator
0 Likes

Hallo @chafi und @Ex-Bähnler

Spartageskarten können frühestens 30 Tage und spätestens 1 Tag vor Reiseantritt gekauft werden. Der Vorverkauf startet jeweils um Mitternacht.

Das Angebot ist in limitierter Stückzahl erhältlich. Für jedes Gültigkeitsdatum werden Kontingente für alle Preisstufen (als auch immer für CHF 29.00 und CHF 39.00) eingestellt.

Da die Beliebtheit und auch der Bekanntheitsgrad in letzter Zeit massiv zugenommen hat, sind die günstigsten Spartageskarten je nach Reisetag bereits wenige Stunden nach der Freischaltung ausverkauft.

Gruss SandraI

Reisende/r (Bronze)
Da gibt es nur eins, 30 Tage zuvor, Mitternacht abwarten.

Danke und Gruss