Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Wenn ich eine Spartageskarte für 29 CHF kaufen möchte, musste man bis vor einigen Monaten kurz nach Mitternacht das letzte freigegebene Datum (60 Tage in der Zukunft) wählen und hatte dann Glück, wenn man es kurz nach Mitternacht des neuen Tages machte.
Heute erscheint nach dem letzten frei gegebenen Tag :
PC : Das von Ihnen gewählte Datum liegt ausserhalb der Vorverkaufsfrist.
Smartphone : Ein Unbekanntes Problem ist aufgetreten... Fehlercode TF 200 40hiU
Warum wird dann der Tag überhaupt frei gegeben, wenn man doch nichts kaufen kann ?
Nach 24 h Wartezeit geschafft - um 0.00h des Folgetages - wenn der nächste Tag frei gegeben (aber wieder mit einer Fehlermeldung versehen) hat es geklappt...
Nach 24 h Wartezeit geschafft - um 0.00h des Folgetages - wenn der nächste Tag frei gegeben (aber wieder mit einer Fehlermeldung versehen) hat es geklappt...
Hallo @Anonymous
Heute (12.01.2019) wird bei der Spartageskarte für den 13.03.2019 wieder angezeigt, dass diese nicht erhältlich ist, weil das Datum ausserhalb der Vorkaufsfrist liegt.
Das Problem besteht also immer noch.
Gruss, Ret
Ja, eben - bei mir ging es gestern um den 14.3.2019 : Der Tag war nicht mehr durchgestrichen (PC), also aufrufbar - das Billett aber erst 24h später - Mitternacht - "kaufbar" . Für mich ein etwas unlogisches Verfahren. Ich persönlich weiss jetzt die Situation, darum ist für mich das Problem gelöst.
Logischer wäre es meiner Ansicht: Freigabe des Zugangs um Mitternacht (wie bisher) - aber "kaufbar für 29 CHF" so ab 8 Uhr - oder sonst eben wie letztes Jahr : Freischaltung und "kaufbar" gleichzeitig.
Liebe SBB
Dieser Fehler besteht weiterhin. Immer der letzte Tag ist nicht buchbar.
Heute (17. Januar) ist das für den 18. März der Fall. Die Vorverkaufsfrist beträgt 60 Tage. Der 18. März ist der 60. Tag und müsste somit buchbar sein.
Gruss und Dank fürs Weiterleiten und Beheben, Reto
Fehlermeldung beim Click auf den 60. Tag.
Hallo @Anonymous
Der Fehler ist behoben. Seit heute kann man wieder, wie früher, auch für den letzten angezeigten Tag (1. April) Tageskarten (für 29 Franken) kaufen.
Gruss, Reto
Danke Reto - habe es soeben gesehen, als jemand wegen dem "Spartageskarten-System" nachfragte 😉