Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Spartageskarte

GELÖST
Mia1234
Besucher

Ich habe eine Spartageskarte gekauft um von Basel nach Zermatt zu fahren Ende Februar.

Nun bin ich aber etwas verwirrt, da auf meinem Billet nicht Basel und Zermatt steht sondern gar nichts, nur der Tag. Bedeutet das trotzdem, dass ich an dem gewissen Tag bedenkenlos meine Reise antreten kann oder habe ich das flasche Billet gekauft?

Mir ist bewusst, dass das Ticket "Spartageskarte" heißt und somit impliziert, dass ich den ganzen Tag damit fahren kann, aber ich will nur sichergehen, dass ich das richtige habe. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ostschweiz
Pendler/in

Ja - im nachfolgenden Link sind es all die Strecken mit durchgezogener roter Linie (=Bahnlinien - egal ob dicker oder dünner durchgezogener Strich), durchgezogene gelbe Linien ((=Bus oder Postauto) und durchgezogene graue Linien (=Schifffahrt) . Bei den punktierten Linien egal welcher Farbe (z.B. Gornergrat, Klein-Matterhorn) bezahlt man mit der Spartageskarte den GANZEN Preis. Ausserdem hat man mit der Spartageskarte freie Fahrt mit Bus und Tram in Städten mit Punkt im Kreis (z.B. Basel, Bern).

Um es an einem möglichen - aber doch sehr exotischen -  Vorschlag mit freier Fahrt zu demonstrieren : Basel - Bellinzona - Locarno (Mittagessen und anschliessend Direktweg durch Italien) - Domodossola - Brig - Zermatt. Die Einschränkungen durch dieses Teilstück sind nur Corona bedingt, nicht jedoch wegen diesem Streckennetz in Italien an sich. 

https://www.sbb.ch/content/dam/sbb/de/pdf/abos-billette/abonnemente/ga/karte-geltungsbereich-ga-halb...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN
Mia1234
Besucher

Vielen Dank 🙂

Ostschweiz
Pendler/in

Ja - im nachfolgenden Link sind es all die Strecken mit durchgezogener roter Linie (=Bahnlinien - egal ob dicker oder dünner durchgezogener Strich), durchgezogene gelbe Linien ((=Bus oder Postauto) und durchgezogene graue Linien (=Schifffahrt) . Bei den punktierten Linien egal welcher Farbe (z.B. Gornergrat, Klein-Matterhorn) bezahlt man mit der Spartageskarte den GANZEN Preis. Ausserdem hat man mit der Spartageskarte freie Fahrt mit Bus und Tram in Städten mit Punkt im Kreis (z.B. Basel, Bern).

Um es an einem möglichen - aber doch sehr exotischen -  Vorschlag mit freier Fahrt zu demonstrieren : Basel - Bellinzona - Locarno (Mittagessen und anschliessend Direktweg durch Italien) - Domodossola - Brig - Zermatt. Die Einschränkungen durch dieses Teilstück sind nur Corona bedingt, nicht jedoch wegen diesem Streckennetz in Italien an sich. 

https://www.sbb.ch/content/dam/sbb/de/pdf/abos-billette/abonnemente/ga/karte-geltungsbereich-ga-halb...