Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Spartageskarte

Neuer Autor
0 Likes
Guten Tag, ich habe mir für den kommenden Samstag zwei Spartageskarten
gekauft. Nun steht jedoch Streckenbillett: Zürich HB <=> La Neuveville
 
Wäre es mit diesem Billet auch möglich von La Neuville mit dem Schiff nach Biel zu fahren? Und ist die Anreise von Birmensdorf nach Zürich HB ebenfalls abgedeckt? 
 
Beste Grüsse 
Marco
Highlighted

Betreff: Spartageskarte

Reisende/r (Bronze)

Hallo Marco

Dazu müsste ich Dein Billett sehen ;-)

Ein SBB-Tagesbillett ist für alle SBB-Strecken, Postauto und viele Schiffstrecken gültig. Das was Du schreibst tönt so als wolltest Du zunächst ein Streckenbillett kaufen und hast dann während des Bestellvorgangs die Option "Tageskarte" gewählt. Dann kann es sein, dass die ursprünglich gewählte Strecke noch auf dem Billett steht. Ist aber Spekulation von mir. Kannst Du einen Screenshot des Billetts anhängen?

Die von Dir genannte Schifffahrt wäre bei einem SBB-Tagesbillett mit drin, siehe:

https://www.bielersee.ch/de/billette/gultigkeit-spezialangebote.1858/sbb-generalabo-halbtax-und-tage...

Wenn es ein Tagesbillett ist, dann dürfte auch die Anreise von Birmensdorf (Postauto? S-Bahn? Bin leider ortsfremd) nach Zürich mit drin sein.

Hilft das weiter?

Grüessli, Gitti