Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Spartageskarte mit Swisspass

JoachimH
Neuer Autor

Habe eine Spartageskarte kaufen wollen.
https://www.sbb.ch/de/abos-billette/billette-schweiz/tageskarten/spartageskarte.html

Dann den Tag festgelegt. z.B. 5.10.2022. Da ist ein Preis von 49.- mit Halbtax drin.

Wenn ich nun mich mit swispass einlogge, wo auch mein Halbtax hinterlegt ist, erhalte ich einen Preis von 61.-.

1 ANTWORT
Viaggiatore
Reisende/r (Gold)

Wenn das Halbtaxabo in der SBB mobile App (rot) hinterlegt ist, wird beim Eingeloggten Benutzer auch Halbtax angezeigt  und 49 CHF berechnet.
Wenn man die Spartageskarte für einen Mitreisenden kauft, muss man beim Eitrag Reisende Nicht nur Vorname, Name und Geburtsdatum ausfüllen, sondern auch Halbtax anklicken und speichern. Es wird dann ebenfalls der Halbtaxpreis von 49 CHF berechnet. Der Mitreisende muss seinen roten SwissPass mit sich führen.