Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Spartageskarte mit Swisspass

JoachimH
Reisende/r

Habe eine Spartageskarte kaufen wollen.
https://www.sbb.ch/de/abos-billette/billette-schweiz/tageskarten/spartageskarte.html

Dann den Tag festgelegt. z.B. 5.10.2022. Da ist ein Preis von 49.- mit Halbtax drin.

Wenn ich nun mich mit swispass einlogge, wo auch mein Halbtax hinterlegt ist, erhalte ich einen Preis von 61.-.

1 ANTWORT
Viaggiatore
Pendler/in

Wenn das Halbtaxabo in der SBB mobile App (rot) hinterlegt ist, wird beim Eingeloggten Benutzer auch Halbtax angezeigt  und 49 CHF berechnet.
Wenn man die Spartageskarte für einen Mitreisenden kauft, muss man beim Eitrag Reisende Nicht nur Vorname, Name und Geburtsdatum ausfüllen, sondern auch Halbtax anklicken und speichern. Es wird dann ebenfalls der Halbtaxpreis von 49 CHF berechnet. Der Mitreisende muss seinen roten SwissPass mit sich führen.