Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Spartageskarte in Verbindung mit Auslandreisen...?

Jean-Claude
Neuer Autor

Hallo Zusammen.

Meine Frage:

Wie kann ich im SBB Onlineshop Billete ins Ausland kaufen, wo die Spartageskarte (Strecke in der Schweiz) beim Kauf berücksichtigt wird?

Vielen Dank für Antworten!!

1 ANTWORT
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Jean-Claude und @Pilgrim-5

Das ist eine gute Frage. Ich befürchte, dass das (noch lange?) nicht geht. Du musst die Spartageskarte und die Auslandstrecke einzeln lösen. Nur so kannst du vom Sparangebot profitieren.
Denn bei Verbindungen mit Postauto/Bus muss man ebenfalls separate Tickets lösen, sonst werden die Sparpreise nicht angezeigt! (siehe: https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/Abos-und-Billette/Sparbillette-nicht-überall-erhältlich/m-p/10... )

Ich wünsche dir gute und sichere Fahrt.

Freundliche Grüsse vom Ex-Bähnler Reto