Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Spartageskarte für Hund

Reisende/r

Kann ich für den Hund eine Spartageskarte lösen oder bezahlt dieser für die Tageskarte jetzt mit CHF 35.00 mehr als die Reisenden mit Sitzplatz und Tageskarte zum Sparpreis von CHF 29.00? (P.S. Hunde-GA ist mir bekannt, bitte diese Standardantwort nicht wiederholen, danke). 


Akzeptierte Lösungen

Betreff: Spartageskarte für Hund

Moderator
0 Likes

Hallo @ Galleria 

Für Hunde können Spartageskarten zum ermässigten Preis gelöst werden.

 

Gruss ManuelaPf

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Betreff: Spartageskarte für Hund

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Hallo @Galleria

Das ist eine sehr gute Frage. Bin gespannt auf die Antwort der SBB. Denn auf der Webseite habe ich dazu keine klare Aussage gefunden. Bei den streckenbezogenen Sparbilletten sind Hunde ausdrücklich erwähnt.

Gruss vom Ex-Bähnler Reto

Betreff: Spartageskarte für Hund

Moderator
0 Likes

Hallo @ Galleria 

Für Hunde können Spartageskarten zum ermässigten Preis gelöst werden.

 

Gruss ManuelaPf

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted

Betreff: Spartageskarte für Hund

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Hallo @ManuelaPf

Das wird @Galleria und alle andern Hundebesitzer ganz bestimmt freuen.

Wird die SBB-Webseite

https://www.sbb.ch/de/abos-billette/billette-schweiz/tageskarten/spartageskarte.html

mit einem entsprechenden Hinweis ergänzt, damit alle Reisenden das klipp und klar erfahren? 

Mit freudigem Gruss vom Ex Bähnler Reto

Betreff: Spartageskarte für Hund

Reisende/r
0 Likes

Hallo Manuela,

 

Gute Nachricht, danke. Ich schlage vor, dass die SBB in die Checkliste für neue Produkte einen Punkt aufnimmt, welcher die Frage der Gültigkeit eines Angebotes für Hunde berücksichtigt und dies jeweils gleich in den Angebotsbedingungen oder  FAQ erwähnt. So muss man nicht jedesmal extra nachfragen. Einverstanden?

Schöne Grüsse

Ernst

Betreff: Spartageskarte für Hund

Moderator

Hallo @ Ex-Bähnler @ Galleria

Gerne leite ich euren Input an die zuständige Stelle weiter, so dass dies angepasst werden kann.

 

Gruss

ManuelaPf

 

Betreff: Spartageskarte für Hund

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Herzlichesten Dank, @ManuelaPf !
Gruss, Reto

Sparbillete für Hund

Neuer Autor
0 Likes

Guten Tag 

 

ist es zwingend ein gewöhnliches Ticket zum Halben Preis für den Hund zu lösen? oder kann ich auch wie für mich ein Sparbillette mit Zugbindung für den Hund lösen da ein Sparbillette mit Zugbindung günstiger wäre als ein Halbpreis gewönliches Ticket, ausserdem kann ich bei Sparbillete dann auch Halbtaxermässigung auswählen für den Hund oder geht das dann nur ohne Halbtaxermässigung ?

Danke für die rasche Anwtort

 

Freundliche Grüsse

Betreff: Sparbillete für Hund

c-r
Neuer Autor
0 Likes

Ähnliche Frage:

Da ich noch 6er-GA-Tageskarten (normale und 9-Uhr Mo-Fr) habe, die ich nicht mehr benötige: Kann ich die auch für den Hund verwenden? (ich weiss, dass die Hunde-Tageskarte billiger ist, aber die anderen habe ich nun mal schon)

Betreff: Sparbillete für Hund

c-r
Neuer Autor

Gelöst: Habe einen Kontrolleur dazu befragt. Die 6er-GA-Tageskarten und die alten 6er-GA-9-Uhr Tageskarten können innerhalb der Gültigkeitsdauer auch für den Hund entwertet werden.