Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Spartageskarte für Hund

GELÖST
Galleria
Reisende/r

Kann ich für den Hund eine Spartageskarte lösen oder bezahlt dieser für die Tageskarte jetzt mit CHF 35.00 mehr als die Reisenden mit Sitzplatz und Tageskarte zum Sparpreis von CHF 29.00? (P.S. Hunde-GA ist mir bekannt, bitte diese Standardantwort nicht wiederholen, danke). 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
ManuelaPf
Pendler/in

Hallo @ Galleria 

Für Hunde können Spartageskarten zum ermässigten Preis gelöst werden.

Gruss ManuelaPf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN
ManuelaPf
Pendler/in

Hallo @ Galleria 

Für Hunde können Spartageskarten zum ermässigten Preis gelöst werden.

Gruss ManuelaPf

Hallo Manuela,

Gute Nachricht, danke. Ich schlage vor, dass die SBB in die Checkliste für neue Produkte einen Punkt aufnimmt, welcher die Frage der Gültigkeit eines Angebotes für Hunde berücksichtigt und dies jeweils gleich in den Angebotsbedingungen oder  FAQ erwähnt. So muss man nicht jedesmal extra nachfragen. Einverstanden?

Schöne Grüsse

Ernst

Hallo @ Ex-Bähnler @ Galleria

Gerne leite ich euren Input an die zuständige Stelle weiter, so dass dies angepasst werden kann.

Gruss

ManuelaPf

@ManuelaPf Da steht auch nach über einem Jahr noch nichts drin... Hack doch bitte nochmals nach Manuela. Hat ja genügend Platz auf der Webseite für den kurzen Hinweis unter "Bedingungen Spartageskarte" wie von @Ex-Bähnler und @Galleria vorgeschlagen.
ValerieS
Reisende/r (Platin)

Hallo @dogbone

Habe dies soeben nochmals an die zuständige Stelle weitergeleitet.

Gruss, ValerieS

Guten Tag 

ist es zwingend ein gewöhnliches Ticket zum Halben Preis für den Hund zu lösen? oder kann ich auch wie für mich ein Sparbillette mit Zugbindung für den Hund lösen da ein Sparbillette mit Zugbindung günstiger wäre als ein Halbpreis gewönliches Ticket, ausserdem kann ich bei Sparbillete dann auch Halbtaxermässigung auswählen für den Hund oder geht das dann nur ohne Halbtaxermässigung ?

Danke für die rasche Anwtort

Freundliche Grüsse

Ähnliche Frage:

Da ich noch 6er-GA-Tageskarten (normale und 9-Uhr Mo-Fr) habe, die ich nicht mehr benötige: Kann ich die auch für den Hund verwenden? (ich weiss, dass die Hunde-Tageskarte billiger ist, aber die anderen habe ich nun mal schon)

Gelöst: Habe einen Kontrolleur dazu befragt. Die 6er-GA-Tageskarten und die alten 6er-GA-9-Uhr Tageskarten können innerhalb der Gültigkeitsdauer auch für den Hund entwertet werden.

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Herzlichesten Dank, @ManuelaPf !
Gruss, Reto

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @ManuelaPf

Das wird @Galleria und alle andern Hundebesitzer ganz bestimmt freuen.

Wird die SBB-Webseite

https://www.sbb.ch/de/abos-billette/billette-schweiz/tageskarten/spartageskarte.html

mit einem entsprechenden Hinweis ergänzt, damit alle Reisenden das klipp und klar erfahren? 

Mit freudigem Gruss vom Ex Bähnler Reto

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Galleria

Das ist eine sehr gute Frage. Bin gespannt auf die Antwort der SBB. Denn auf der Webseite habe ich dazu keine klare Aussage gefunden. Bei den streckenbezogenen Sparbilletten sind Hunde ausdrücklich erwähnt.

Gruss vom Ex-Bähnler Reto