Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Spartageskarte GA und Anschlussticket Jungfraujoch

GELÖST
Marlen
Reisende/r

Hallo zusammen

Ist mit einer Spartageskarte GA das Anschlussticket fürs GA aufs Jungfraujoch gültig?

Wäre ja ein guter Preis.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
LauraV
Reisende/r (Platin)

Hallo @Marlen 

 

Wie bereits @Ex-Bähnler korrekt erklärt hat, gibt es eine Ermässigung auf die Jungfraujochbahn mit einem Halbtax oder einem GA Abonnement. Die Spartageskarte gilt nur für die An- und Rückreise bis/von Wengen/Grindelwald. Mit der Tageskarte erhältst du keine Ermässigung auf der Jungfraujochbahn.  
 
Ich wünsche dir einen schönen Tag. 
Gruss LauraV

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Marlen 

Gemäss der Karte des Geltungsbereichs für Generalabonnement, Halbtaxabonnement und seven25-Abo

https://www.sbb.ch/content/dam/sbb/de/pdf/abos-billette/abonnemente/ga/karte-geltungsbereich-ga-halb...

gilt für die "gepunktete" Linien (z.B. Wengen - Grindelwald - Kleine Scheidegg - Jungfraujoch) folgendes:

  • Mit Generalabonnement und seven25-Abo / Halbtaxabonnement /
    Tages- und Monatskarte zum Halbtaxabonnement: Fahrt zum ermässigten Preis
  • Tageskarte Gemeinde, Spartageskarte und Aktions-Tageskarten ohne Generalabonnement oder Halbtaxabonnement: Fahrt zum ganzen Preis

Wenn ich diese Bestimmumgen richtig interpretiere,  dann braucht man für eine günstige Fahrt auf das Jungfraujoch ein Halbtaxabo oder GA oder seven25-Abo plus ein ermässigtes Billett ab Wengen oder Grindelwald. Wer keines dieser drei Abos hat bezahlt ab Wengen oder Grindelwald den ganzen Preis. Mit einer Gemeinde-, Aktions- oder Spartageskarte kann man sich also nur die An- und Rückreise bis/von Wengen/Grindelwald vergünstigen.

Gruss, Reto

 

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.

Danke für die Info. Nun ist alles klar.

LauraV
Reisende/r (Platin)

Hallo @Marlen 

 

Wie bereits @Ex-Bähnler korrekt erklärt hat, gibt es eine Ermässigung auf die Jungfraujochbahn mit einem Halbtax oder einem GA Abonnement. Die Spartageskarte gilt nur für die An- und Rückreise bis/von Wengen/Grindelwald. Mit der Tageskarte erhältst du keine Ermässigung auf der Jungfraujochbahn.  
 
Ich wünsche dir einen schönen Tag. 
Gruss LauraV