Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Spartageskarte 1. Klasse, Kontingent Juli 2023

GELÖST
wa_2018
Reisende/r

Hallo Community

Ich habe heute, 18.05.23 um Punkt Mitternacht 4 Spartageskarten 1. Kl. für den 17.07.23 gekauft. Der Preis war direkt bei 59.00 pro Tageskarte. Kann es sein, dass es im Juli zur Hauptferienzeit gar keine Spartageskarten 1. Kl. für 49.00 im Angebot hat?

Vielen Dank und beste Grüsse

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @wa_2018 

Danke für deine Mitteilung. Das ist sehr interessant und deckt sich mit meinen Beobachtungen für das knappe Angebot in der 2. Klasse.

Ich würde dies als Reklamation hier melden. Wenn es um Punkt Mitternacht keine Tageskarten für 49.- Franken in der 1. Klasse mehr hat, dann hält sich die SBB nicht (mehr?) an den verbindlichen Tarif T654 (siehe unten). Bitte verlange Auskunft darüber, wieviele Tageskarten vor deinem Kaufzeitpunkt für 49.— verkauft worden sind. Je nach Antwort könnte dies den Preisüberwacher, die Ombudsstelle für den öffentlichen Verkehr oder auch das Bundesamt für Verkehr BAV interessieren. Meiner ameinung nach müsste die SBB dir die Differnz erstatten. 

Gruss, Reto

CAE26D25-2C7F-42D5-A5CC-CF9052EADB62.jpeg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN
MelanieD
Moderator

Hallo @wa_2018 ,

Vielen Dank für deine Anfrage. 

Das Angebot für Spartageskarten ist 60 Tage im Voraus Online verfügbar und limitiert.

Jeder Tag gibt es andere Preisangebote, ab 49.00.- Franken ist nur ein Startpreis und nicht immer verfügbar.

Es kann natürlich sein das für die Tage die du analysiert hast, kein Angebot für 49.00.- Franken in der 1.Klasse erhältlich war.

Ich wünsche dir einen schönen Tag
Freundliche Grüsse MelanieD

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @wa_2018 

Danke für deine Mitteilung. Das ist sehr interessant und deckt sich mit meinen Beobachtungen für das knappe Angebot in der 2. Klasse.

Ich würde dies als Reklamation hier melden. Wenn es um Punkt Mitternacht keine Tageskarten für 49.- Franken in der 1. Klasse mehr hat, dann hält sich die SBB nicht (mehr?) an den verbindlichen Tarif T654 (siehe unten). Bitte verlange Auskunft darüber, wieviele Tageskarten vor deinem Kaufzeitpunkt für 49.— verkauft worden sind. Je nach Antwort könnte dies den Preisüberwacher, die Ombudsstelle für den öffentlichen Verkehr oder auch das Bundesamt für Verkehr BAV interessieren. Meiner ameinung nach müsste die SBB dir die Differnz erstatten. 

Gruss, Reto

CAE26D25-2C7F-42D5-A5CC-CF9052EADB62.jpeg

Hallo Reto

Vielen Dank für deine rasche und wie gewohnt kompetente Antwort. Ich werde die Reklamation an die von dir angebene Adresse senden. Werde dich über das Ergebnis auf dem Laufenden halten, falls es dich interessiert...

Gruss, Roger

Viaggiatore
Pendler/in

Die Mindestpreise werden nur für Spartageskarten in der 2. Kl. kommuniziert - ich sehe keine Angaben zum Mindestpreis für die 1. Kl.
https://www.sbb.ch/de/abos-billette/billette-schweiz/tageskarten/spartageskarte.html