Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Corona-Virus: Aktuelle Informationen.
Highlighted

Sparbillette

Neues Mitglied
0 Likes

weshalb werde ich bei einer anfrage nach einem sparbillet von bern nach neuchatel 1) über biel geschickt und 2) ist dieses ticket teurer als ein normales?Smiley (wütend)

Highlighted

Moderator
0 Likes

Hallo @MairaWinkler

Wahrscheinlich wolltest du das Sparbillett für den Zeitraum vom 08.07.2017 – 17.07.2017 kaufen. Während dieser Zeit war die Strecke zwischen Bern Brünnen und Kerzers  unterbrochen und es verkehrte ein Bahnersatzbus. Für diese Verbindung gab es keine Sparbillette und daher hat dir das System nur die Sparbillette via Biel angezeigt.

 

 

Gruss

MarinaZu

 

Pendler/in
0 Likes

Hallo @MairaWinkler

Ein Grund kann auch sein, dass die direkte Strecke Bern - Neuchâtel der BLS gehört. Im Gegensatz dazu ist Bern - Biel - Neuchâtel eine reine SBB-Strecke. Eventuell hat dies auch einen Einfluss auf die Verfügbarkeit von Sparbilletten.

Gruss

 

StationMaster

Geholfen? Dann markiere den entsprechenden Beitrag als „Lösung“ // Nützlich? Danke für ein Like!