Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Mir ist aufgefallen, dass das Angebot von Sparbillette auf verschieden Medien zum selben Zeitpunkt nicht das gleiche ist. Will sagen, dass auf der SBB App die Meldung kam, dass mein gewähltes (und zum Kauf angebotenes) Sparbillett zwischenzeitlich nicht mehr erhältlich sei. Gleich darauf habe ich gleiches via SBB-Homepage auf dem Desktop gekauft (100% gleiche Spezifikation). Das ist ärgerlich, vor allem wenn ich unterwegs bin und über die App kaufen muss. Ich möchte kein Vorsatz unterstellen, jedoch habe ich wohl darüber nachgedacht
Hallo rogerkch. Es handelt sich dabei leider um einen Fehler. Das Online- sowie Mobileangebot sollte identisch sein. Diese Problematik besteht (nur) auf einzelnen Strecken. Die Verantwortlichen sind bereits informiert und arbeiten an der Behebung. Gruss, FrancoC
Hallo @rogerkch,
Der Fehler mit den Sparbilletten konnte gelöst werden. Die Angebote auf SBB.ch und SBB Mobile sollten wieder identisch sein.
Freundliche Grüsse,
Sophie Frei,
Community Manager
Wow! Danke! Da bin ich ja mal gespannt!
So ganz sicher scheint @SophieF auch nicht zu sein: "sollten wieder identisch sein"
Gruss, Reto
Hallo rogerkch. Es handelt sich dabei leider um einen Fehler. Das Online- sowie Mobileangebot sollte identisch sein. Diese Problematik besteht (nur) auf einzelnen Strecken. Die Verantwortlichen sind bereits informiert und arbeiten an der Behebung. Gruss, FrancoC
Hallo @FrancoC
Kannst du bitte mal versuchen in der Preview App für morgen Freitag ein Sparbillett von Stans nach Thalwil zu lösen. Nach etwa 10 Clicks auf Verbindungen mit dem Prozentzeichen habe ich erfolglos aufgegeben....
In der Mobile App werden zwar gar keine Prozentzeichen angezeigt, aber es gibt Sparbillette! z.B. um 20.40, 21.40, 22.40.
Auf sbb.ch ist es so, wie es sein sollte.... (Prozentzeichen = Sparbillett), ausser, dass man etwa pro Verbindung 1 Minute braucht um den konkreten Preis des Sparbillets zu erfahren, weil man so viel eingeben, clicken und scrollen muss (auf einem iPad) Die Sparbillette sind ja bekanntlich nicht immer gleich teuer.
Ich nenne es Sparbillett-Lotto, aber lustig ist das nicht, schon eher lästig...
Gruss vom Ex-Bähnler Reto
z.K. an die Mitleidensgenossen @rogerkch @KaterMax @Anonymous @Pascal @Pilgrim-5
Nur im Ticketshop auf sbb.ch stimmen die Rabatt-Symbole mit den effektiv vorhandenen Sparbilletten überein!
Ich erlebte am Sonntag, 12.11.17 genau wieder so ein Phänomen für die Strecke Wil-Luzern, für Montagmorgen, 07:08.
Auf der App war ein Sparangebot erhältlich, hingegen im Ticketshop gab es für diese Zeit und Strecke kein Sparangebot??????
Das ist äusserst seltsam.
Muss mann jetzt für jedes Ticket auch noch das App und den Ticketshop konsultieren um herauszufinden wo und wann es Sparbillette gibt????
Gibt es eigentlich auch "Verantwortliche die die Sorgen der Kunden lesen oder gibts hier nur sogenannte "Ruhigsteller"?
Gruss loewemann
Hallo FrancoO
Leider besteht das Problem immer noch. Ich habe das mehrmals festgestellt. (Strecke Solothurn-Wallisellen)
Danke 🙂
Ist das bei der neuen APP SBB Mobile Preview auch der Fall?
Leider habe ich nur eine Version der SBB App unter Windows mobile zur Verfügung