Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Sparbillette 1. Klasse günstiger als in der 2. Klasse

GELÖST
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Der Ticketshop schlägt nun automatisch das günstigste Sparbillett vor und weist darauf hin, wenn es sich um ein Ticket der 1. Klasse handelt, welches günstiger ist als in der 2 Klasse (z.B. 9.40 statt 11.40). Das ist grundsätzlich toll.

Was ich aber nicht verstehe, ist, warum dieser günstigste Preis nicht auch schon in der Fahrplan-Übersicht angezeigt werden kann.

Wer nicht in der 1. Klasse fahren will, kann das Billett ja trotzdem kaufen und so in der 2. Klasse vom höheren Rabatt profitieren.

Der Preis im schwarzen Balken "% CHF..." ist somit oft falsch. Solche falschen Angaben erhöhen die Vertrauenswürdigkeit des Ticketshop nicht.

Gruss, Reto

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
VlaznimA
Pendler/in (Bronze)

Hey @Ex-Bähnler 

Danke für deine Info, ich werde es gleich weiterleiten.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag

Gruss, VlaznimA

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT
VlaznimA
Pendler/in (Bronze)

Hey @Ex-Bähnler 

Danke für deine Info, ich werde es gleich weiterleiten.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag

Gruss, VlaznimA