Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Ich besitze ein gültiges Sparbillett und muss für meine Reise 4x umsteigen.
Nun hatte das Postauto eine grössere Verspätung und ich konnte den Anschluss auf die Bahn nicht mehr rechtzeitig erreichen. Wird dadurch mein Sparticket für die gesamte Reisestrecke ungültig?
Welche Massnahmen sind zu treffen, damit das Sparbillett trotzdem noch für die gesamte Reise akzeptiert wird?
Hallo @Papalagi
Die SBB schreibt dazu folgendes :
Wenn das Postauto also Teil deines Sparbilletts ist, dann kannst du einfach jeweils die nächste Verbindung benützen. Je nach Situation ist es nicht möglich, eine Bestätigung zu bekommen. Dann muss man bei einer Kontrolle die Situation erklären. Meistens ist das Zugpersonal sehr kulant.
Wenn du mit 1 Stunde Verspätung oder mehr am Ziel ankommst, dann hast du mind 25% Rückerstattung zugut (sofern dieser Betrag mind. 5 Franken beträgt).
Gruss, Reto
Hallo Reto,
vielen Dank für deine Antwort,
Papalagi
Hallo @Papalagi
Die SBB schreibt dazu folgendes :
Wenn das Postauto also Teil deines Sparbilletts ist, dann kannst du einfach jeweils die nächste Verbindung benützen. Je nach Situation ist es nicht möglich, eine Bestätigung zu bekommen. Dann muss man bei einer Kontrolle die Situation erklären. Meistens ist das Zugpersonal sehr kulant.
Wenn du mit 1 Stunde Verspätung oder mehr am Ziel ankommst, dann hast du mind 25% Rückerstattung zugut (sofern dieser Betrag mind. 5 Franken beträgt).
Gruss, Reto