Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Sparbillett auf eine andere Person umschreiben

GB
Neuer Autor
0 Likes

Aus krankheitsgründen kann einen Familie in Hannover nicht besucht werden. Nun möchte ich die Spartickets innerhalb der Familie jemandem übergeben, damit dieser einfach einen Städtetrip machen kann. Also gleiche Strecke, gleiches Datum. Ist das möglich?

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Sparbillett auf eine andere Person umschreiben

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Hallo @GB 

So viel ich weiss geht das leider nicht. Solche Billette sind meistens "zuggebunden" und "personengebunden". Wenn die reisende Person erkrankt ist gibt es mit einem Arztzeugnis eventuell eine Rückerstattung. 

Erstattungen für internationale Reisen können Sie telefonisch beim Rail Service beantragen: 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.)

Gruss und viel Glück, Reto

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Betreff: Sparbillett auf eine andere Person umschreiben

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Hallo @GB 

So viel ich weiss geht das leider nicht. Solche Billette sind meistens "zuggebunden" und "personengebunden". Wenn die reisende Person erkrankt ist gibt es mit einem Arztzeugnis eventuell eine Rückerstattung. 

Erstattungen für internationale Reisen können Sie telefonisch beim Rail Service beantragen: 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.)

Gruss und viel Glück, Reto

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen