Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Fabienne2
Neuer Autor

Hallo, ich möchte gerne am Laptop ein Sparbillet für die Fahrt von Bern nach Paris am 21.10.2021 kaufen, jedoch ist der Preis der mir anfangs immer angezeigt wird (78.50 fr.) sobald ich es kaufen will verschwunden und ich müsste 113 Fr. zahlen, kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Akzeptierte Lösungen
FatimaH
Moderator

Hallo @Fabienne2 

Danke für deine Anfrage.

Die ''ab CHF xx.xx Preise'' sind unverbindlich und für die 2.Klasse mit Halbtax gerechnet. Bei einer internationalen Verbindung wie beim TGV können sich die Preise je nach Nachfrage und Angebot ständig ändern (Globalpreisbillette). Daher rate ich dir, dich nicht auf den erst gesehenen Preis zu fixieren sondern nach Eingabe aller Daten (Reisendendaten, Ermässigungen, etc.) den Preis zu konsultieren. Bitte beachte, dass der Preis sich bereits nach wenigen Minuten ändern kann, solltest du das Billett nicht direkt kaufen und erneut eine Abfrage machen. 

Ich wünsche dir einen guten Tag.

Gruss,
FatimaH

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
FatimaH
Moderator

Hallo @Fabienne2 

Danke für deine Anfrage.

Die ''ab CHF xx.xx Preise'' sind unverbindlich und für die 2.Klasse mit Halbtax gerechnet. Bei einer internationalen Verbindung wie beim TGV können sich die Preise je nach Nachfrage und Angebot ständig ändern (Globalpreisbillette). Daher rate ich dir, dich nicht auf den erst gesehenen Preis zu fixieren sondern nach Eingabe aller Daten (Reisendendaten, Ermässigungen, etc.) den Preis zu konsultieren. Bitte beachte, dass der Preis sich bereits nach wenigen Minuten ändern kann, solltest du das Billett nicht direkt kaufen und erneut eine Abfrage machen. 

Ich wünsche dir einen guten Tag.

Gruss,
FatimaH

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen